Die N-ERGIE Aktiengesellschaft nutzt die Chance auf der diesjährigen KWK-Jahreskonferenz „KWK 2019 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ als Aussteller präsent zu sein.
Energiewirtschaftliche Herausforderungen
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, versorgt große Gebiete Nordbayerns mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme und Energie-Dienstleistungen. 2018 setzten die rund 2.600 Beschäftigten im N-ERGIE Konzern mehr als 2,8 Mrd. Euro um. Die N-ERGIE bekennt sich zur Energiewende und einem konsequent dezentralen Ansatz für ihre Umsetzung. Sie kooperiert eng mit Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten, um Strategien zu ermitteln, die Energieversorgung auf einer möglichst niedrigen Ebene zu organisieren. Das virtuelle Kraftwerk der N-ERGIE verbindet Erzeugungsanlagen aller Größenordnungen und Formen mit den Energiemärkten: große Kraftwerke, Anlagen in der Landwirtschaft oder Industriebetriebe. Das virtuelle Kraftwerk nutzt das Flexibilitätspotenzial dieser Anlagen und vermarktet es nach Kundenwunsch: im Rahmen der Direktvermarktung, als Fahrplan- oder Intraday-Paket. Damit generieren Kunden interessante Mehrerlöse.
Mehr als 94% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der KWK-Jahreskonferenz 2018 gaben an, „interessante Gespräche mit neuen Kontakten“ geführt zu. Impressionen der KWK-Jahreskonferenz 2018 erhalten Interessierte auf der Seite „Impressionen“.