Der wöchentlich erscheinende BHKW-Newsletter wird inzwischen von mehr als 12.000 Abonnenten genutzt. Außerdem werden tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (http://www.facebook.com/...) und auf Twitter (http://www.twitter.com/...) gepostet.
Neben themenspezifischen Seiten über KWK-Themen wurde auch ein BHKW-Forum online gestellt (http://www.kwk24.de).
Nach dreizehn Jahren steht nun die dritte große Überarbeitung des BHKW-Infozentrums an. Seit mehreren Monaten werden seitens des BHKW-Infozentrums zusammen mit Webdesignern Konzepte für das neue BHKW-Infozentrum entwickelt und interessante Tools getestet. So ist zum Beispiel eine Projektdatenbank beispielhafter BHKW-Projekte (http://www.bhkw-beispiel.de) geplant.
Das BHKW-Infozentrums wird im November im neuen Layout und mit den ersten der neu konzipierten Service-Tools online gehen.
Nach Meinung von Markus Gailfuß, Gründer des BHKW-Infozentrums, ist es aber auch von besonderer Wichtigkeit, den Themenfeldern "BHKW" und "KWK" innerhalb der sozialen Netzwerke einen größeren Stellenwert einzuräumen. So wurde auf dem Sozialnetzwerk XING die Gruppe „Blockheizkraftwerke – Energieversorgung der Zukunft“ (https://www.xing.com/...) gegründet, die erfolgreich Berufstätige im BHKW- und KWK-Bereich in Kontakt zueinander bringt.