In einem virtuellen Kompaktseminar werden von BHKW-Consult die Änderungen sowie die daraus resultierenden Konsequenzen praxisnah erläutert.
Im Fokus stehen die am 1.1.2021 in Kraft getretenen Veränderungen des KWK-Gesetzes. Außerdem werden die für Betreiber von KWK-Anlagen relevanten Anpassungen im EEG 2021 behandelt. Dazu zählen insbesondere die Neuregelungen bei der Förderung von Biomasse- und Biogas-Anlagen, die neuen Regelungen der EEG-Umlage sowie die veränderten Vorgaben beim Messen und Schätzen. Außerdem wird kurz auf Veränderungen beim Messstellenbetriebsgesetz eingegangen.
Das Programm sieht nach einer Übersicht über alle KWK-relevanten Änderungen eine mehr als zweistündige detaillierte Behandlung der gesetzlichen Änderungen des KWKG 2020 vor. Für die zum 1.1.2021 in Kraft getretenen Änderungen der EEG-Vergütung für Biomasse-/Biogas-Anlagen sowie die veränderten Regelungen der EEG-Umlage und Messstellenbetriebsgesetz sind rund 45 Minuten vorgesehen.
Informieren Sie sich kompakt über die gesetzlichen Veränderungen für KWK-Anlagen zum 01. Januar 2021. Gutes Vorwissen hinsichtlich der Regelungen des KWK-Gesetzes (KWKG 2020 vom August 2020) sowie dem EEG 2017 sind erforderlich. Für Interessenten an einer Gesamtübersicht der KWKG-Regelung wird das Online-Intensivseminar „KWKG 2020 – Neue Regelungen für KWK-Anlagenbetreiber und Auswirkungen auf die KWK-Planung“ empfohlen. Interessenten, welche ihre Kenntnisse über die Regelungen der EEG-Umlage umfassend erweitern wollen, seien auf das Online-Intensivseminar „EEG-Umlage – Bestimmungen für BHKW- und PV-Anlagenbetreiber“ verwiesen.
Termine für das Online-Kompaktseminar „Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen für KWK-Anlagenbetreiber zum 01.01.2021“ sind am 27. Januar 2021 und am 11. Februar 2021.