Herr Marco Wünsch von der Prognos AG wird in seinem Vortrag auf die Rolle der KWK im Rahmen der Energiewende und die politischen Fragestellungen rund um die KWK eingehen.
Anschließend wird gemeinsam über die zukünftige Rolle der Kraft-Wärme-Kopplung in der sich im Umbruch befindlichen Energiewelt diskutiert.
In den letzten Monaten hat sich die Energiewirtschaft vollständig gewandelt. Gas- und Strompreisexplosionen, die Diskussion über mögliche Erdgas-Mangel-Situationen und Bilder der sabotierten Nord-Stream-Pipelines haben das positive Bild einer Erdgasnutzung nachhaltig zerstört. Welche Auswirkung wird dies auf die zukünftige Erdgasverwendung im Wärme- und vor allem im Stromsektor haben? Welche Auswirkungen hat dies auf die Kraft-Wärme-Kopplung?
Welche Vorgaben sind im Rahmen der Energiewende geplant? Wie wird die KWK bei der 65% EE-Pflicht berücksichtigt und welche Voraussetzungen müssen KWK-Anlagen wahrscheinlich zukünftig erfüllen?
Freuen Sie sich auf eine interessante Diskussion, die am zweiten Konferenztag um die Debatte über aktuelle Problemlösungsstrategien im KWK-Bereich ergänzt wird. Neben den aktuellen Marktveränderungen wird auch über notwendige Maßnahmen diskutiert.
Einen Einblick in das interessante Programm des KWK-Jahreskongresses erhalten Interessierte hier.
15 Referenten, mehrere Diskussionsrunden und interaktive Mentimeter-Befragungen hält die KWK-Jahreskonferenz bereit – und natürlich ein intensives Networking in den Pausen und beim gemeinsam Abendimbiss.
Wie bereits im Frühjahr in Köln beim BHKW-Jahreskongress praktiziert, werden mehr als 75% der vorhandenen Tische einzelplatzbestuhlt – mit Abstand eine gute Veranstaltung.