Die Anforderungen an Betreiber von KWK-Anlagen im administrativen Bereich sowie an die KWK-Anlagen im technologischen Bereich werden aber immer umfangreicher.
Zahlreiche Gesetzesänderungen traten in Kraft und viele Novellen sind geplant. Der Rollout intelligenter Messsysteme und damit die Digitalisierung der Energiewende steht unmittelbar bevor. Innovative und flexible KWK-Anlagen stehen im Fokus der Politik.
All diese Themen sind auch Bestandteil der 11. Jahreskonferenz „KWK 2019 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ am 08./09. Oktober 2019 im Maritim Hotel in Magdeburg.
Der KWK-Jahreskongress hat auch die Funktion eines KWK-Branchentreffens. Die SES Energiesysteme GmbH nutzt die Chance das eigene Unternehmen auf der diesjährigen KWK-Jahreskonferenz „KWK 2019 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ als Aussteller zu präsentieren.
Mammutstarke CO2-Sparer
Die 1998 gegründete SES Energiesysteme GmbH ist Hersteller gasmotorischer Blockheizkraftwerke von 50-4.500 kW. Erhältlich sind die mit Erd- oder Biogas betriebenen BHKW als Kompaktmodul, im Stahl- oder Betoncontainer und installiert im vorhandenen Raum. Deutschlandweit sind rund 100 Mitarbeiter für die SES tätig. Firmenhauptsitz ist in Berlin, das eigene Produktionswerk befindet sich in Leipzig. Über die Servicestandorte Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig und München ist ein flächendeckender Service mit kurzen Reaktionszeiten sichergestellt.
KWK-Ausstellung ergänzt Fachkonferenz
Insgesamt können rund 25 Unternehmen im Rahmen der KWK-Jahreskonferenz 2019 ausstellen. Impressionen der KWK-Jahreskonferenz 2018 erhalten Interessierte auf der Seite „Impressionen“.
Neben der Ausstellungsfläche (2m x 3m) werden alle Aussteller auf der Internetseite „KWK 2019“ mit einer Kurzdarstellung aufgeführt, welche auch im Konferenzband abgedruckt werden.