Der in Hannover stattfindende eintägige Mini-KWK-Kongress wird sich mit neuen Technologien, neuen Gesetzen und Direktvermarktungsmöglichkeiten beschäftigen. Ziel des Mini-KWK-Kongresses ist es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen (EEG 2014, Energiesteuergesetz, EnEV 2014) und den daraus resultierenden Veränderungen bei der Projektplanung vorzubereiten und über neue Markt- und Technologietrends zu informieren.
Die ersten beiden Vorträge werden die aktuellen Markttrends und neue Technologien wie z. B. Brennstoffzellen im Fokus haben. Der zweite Themenblock steht ganz im Zeichen der gesetzlichen Rahmenbedingungen wie das KWK-Gesetz, das neue EEG, die neuen Regelungen zur EEG-Umlage für Eigenstromverbrauch sowie die Möglichkeiten einer Stromdirektvermarktung.
Weiterhin werden die neuen Regelungen für Biomethan-Nutzung erläutert, Flexibilisierungsmaßnahmen durch Wärmespeicher besprochen und die neuen Regelungen der EnEV für Mini-KWK-Anlagen vorgestellt.
Die Nutzungsmöglichkeit von Mini-KWK-Anlagen zur Kälteerzeugung sowie eine Übersicht über Förderprogramme und das Mini-KWK-Impulsprogramm runden den interessanten Konferenztag ab.
Weitere Informationen zum Mini-KWK-Kongress 2014 erhalten Interessierte auf der Mini-KWK-Kongress-Seite unter http://www.mini-kwk-kongress.de/...