„Wir freuen uns, mit Night Star Express ein weiteres führendes Unternehmen aus dem Bereich der Nachtlogistik, einem Spezialgebiet der Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP), in unseren Reihen zu haben“, sagt der BIEK-Vorsitzende Marten Bosselmann. „Die Zusammenarbeit mit Night Star Express trägt dazu bei, die Expertise und das Netzwerk des Verbandes weiter zu stärken. Daneben unterstreicht die Mitgliedschaft die Vielfältigkeit und Leistungsfähigkeit der Branche, die wir gemeinsam noch stärker im öffentlichen und politischen Bewusstsein verankern werden.“
Für Nikolaus Frantz, Geschäftsführer der Night Star Express GmbH Logistik, ist der Eintritt in den Verband auch eine logische Konsequenz: „Wir alle wissen um die Bedeutung der Logistik mit seiner enormen Wirtschaftskraft, die uns auch international eine Spitzenposition verschafft. Umso wichtiger ist es, dass wir als starke und erfolgreiche Unternehmen gemeinsam Präsenz zeigen, um die Belange dieser systemrelevanten Branche professionell zu vertreten, uns aktiv in öffentliche Diskussionen einzubringen und neue Impulse zu setzen. Als Nummer Eins der Interessenvertretung der KEP-Branche in Deutschland fühlen wir uns daher beim BIEK gut aufgehoben und hoffen, dass wir zusammen weiterhin einiges bewegen können. Themen ergeben sich jetzt und künftig sicherlich genügend.“
Die Night Star Express GmbH Logistik – ein Zusammenschluss von mehreren mittelständischen Speditionen – ist seit mittlerweile mehr als 30 Jahren Spezialist für Nacht-Zustelldienste. Das systemgeführte Unternehmen holt die Kundensendungen bis zum frühen Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr morgens quittungslos und lückenlos gescannt zu. Mit seinem starken europaweiten Netzwerk entwickelt es auch individuelle Transportlösungen für den internationalen Versand. Night Star Express verzeichnet ungebrochen kontinuierliches Wachstum: Durchschnittlich mehr als sechs Millionen zugestellte Sendungen im Jahr sind die Referenz für zufriedene Kunden. Diese stammen vor allem aus den Bereichen Automotive, Agrartechnik, Baumaschinentechnik und aus der Pharmaindustrie.