HydroStar ist anders als herkömmliche Gegenstromanlagen: Turbinen statt Pumpen bewegen das Wasser. Das Ergebnis ist eine breite, naturnahe Strömung, die den Körper trägt und gleichmäßig belastet.
Während der Interbad können sich die Besucher am BINDER-Messestand live vom einzigartigen Schwimmgefühl überzeugen, welches die Turbinenschwimmanlage HydroStar bietet. In einem Schau-Pool wird die Funktionsweise der Anlage demonstriert.
Die Turbinenschwimmanlage punktet gegenüber herkömmlichen Systemen mit vielen Vorteilen. So fallen kaum Wartungskosten an, da kein Trockenraum für die Technik benötigt wird. Dank der Unterwasser-Installation der Turbinen ist der Betrieb von HydroStar außerdem geräuscharm. Auch die Verbrauchskosten sind niedriger als bei vergleichbaren Anlagen: HydroStar arbeitet energieeffizient und verbraucht deshalb deutlich weniger Strom.
Das System wird ganz einfach über Piezo-Taster vom Beckenrand aus oder via Fernbedienung bedient. Auf diese Weise kann der Nutzer die Stärke der Strömung individuell an seine Bedürfnisse anpassen.
Wichtig zu wissen: Durch das neue Design des Abdeckblechs und die dadurch nun freie Turbinenöffnung erfüllt HydroStar bereits jetzt die neue europäische DIN-Norm für privat genutzte Schwimmbecken (DIN EN 16582-1:2015-11). Damit ist BINDER ein Vorreiter in der Branche.
Die Turbinenschwimmanlage HydroStar lässt sich auch in bestehenden Pools einfach nachrüsten. Mit den neuen Kombischächten kann die Leistung der Turbinenschwimmanlage außerdem jederzeit unkompliziert erhöht werden.
Besuchen Sie BINDER auf der Interbad in Halle 3 an Stand A50.