Dr. Markus Müller, Geschäftsführer und Gründer, unterstreicht: "Der US-Markt ist der führende Markt in der Biotechnologie mit etwa 60 % des weltweiten Umsatzes mit biotechnologischen Produkten. Kundenfeedback aus den USA kann ein Wegweiser für neue Trends, neue Technologien und neue Marktanwendungen sein. Der Eintritt in den US-Markt mit einer eigenen Niederlassung ermöglicht es BioEcho, nahe bei seinen Kunden zu sein und die Lieferzeiten erheblich zu verkürzen."
"Wir werden viel näher an unseren nordamerikanischen Kunden sein. Wir sind sicher, dass Kunden aus der Molekulardiagnostik, der Pharma-/Biotech-Genomforschung sowie der Pflanzen- und Tierzucht unsere Produkte schätzen werden, weil sie ihnen ermöglichen, ihre DNA/RNA-Workflows drastisch zu beschleunigen. Gleichzeitig erfüllen sie zukünftige Standards in Sachen Nachhaltigkeit, indem sie Plastikmüll einsparen und schädliche Reagenzien aus ihren Laboren verbannen", sagt Dr. Frank Schäfer, Geschäftsführer und Gründer.
BioEcho Life Sciences Inc. baut eine Organisation auf, die auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht und sich aus erfahrenen Marktexperten, Applikationsspezialisten und einem Logistikteam zusammensetzt. Lydia Willing, Geschäftsführerin der BioEcho Life Sciences Inc. fügt hinzu: "Wir werden in den USA ein umfangreiches Portfolio von BioEcho-Produkten anbieten und in der Lage sein, auf spezifische Kundenbedürfnisse im Bereich der Nukleinsäureforschung einzugehen. Wir freuen uns auf den Start und darauf, ein erstklassiges Team aufzubauen, um unsere Kunden zu unterstützen.