M.M.Warburg & CO wurde 1798 in Hamburg gegründet und ist heute eine der großen Privatbanken in Deutschland. Der Bereich Designated Sponsoring betreut 2013 insgesamt über 25 Mandate und wird hierfür regelmäßig mit einem A/A-Gesamtrating von der Deutschen Börse ausgezeichnet. Mit ihren Tochterbanken und Beteiligungsgesellschaften ist die Warburg Bankengruppe an vielen Standorten im Inland und benachbarten Ausland vertreten.
Als Designated Sponsor stellt M.M.Warburg & CO für den fortlaufenden Handel der Aktie verbindliche Kauf- und Verkaufskurse innerhalb des XETRA-Handelssystems bereit. Darüber hinaus wird die Bank Biofrontera mit Research-Aktivitäten begleiten und bei der Kontaktaufnahme zu nationalen und internationalen Investoren unterstützen.
"Die Expertise und internationale Ausrichtung der Warburg Bank macht sie als Designated Sponsor für ein international operierendes Unternehmen wie die Biofrontera AG zum idealen Partner. Bereits die Bestellung von Herrn Thomas Schaffer als neuem CFO und nun auch die Mandatsvergabe an M.M.Warburg & CO sind konsequente Schritte, um das Wachstum und die Internationalisierung der Biofrontera-Gruppe voranzubringen," kommentiert Prof. Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender der Biofrontera AG, die neue Zusammenarbeit.
Diese Mitteilung enthält ausdrücklich oder implizit bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Geschäftstätigkeit der Biofrontera AG oder die Entwicklung ihrer Aktie betreffen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung der Biofrontera zum Zeitpunkt dieser Mitteilung wieder und beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken. Die von Biofrontera tatsächlich erzielten Ergebnisse oder die Entwicklung des Aktienkurses können wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Entwicklungen abweichen, die im Rahmen der zukunftsbezogenen Aussagen gemacht werden. Biofrontera ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.