"Die Verbreitung von Internet, Cloud-und mobilen Diensten, egal ob beruflich oder privat, nimmt stetig zu und es wird immer deutlicher, dass die traditionellen Authentifizierungslösungen anfällig gegenüber Identitäts- und Datendiebstahl sind. Dies ist nicht nur ein Problem für die Nutzer; vor allem die Service-Anbieter stehen wachsenden Herausforderungen durch Rechtsstreitigkeiten und strengeren Vorschriften gegenüber", sagte Ho Chang, CEO von BioID, Inc. "BioID Connect bietet eine starke Authentifizierung durch Überprüfung der Anwesenheit des Benutzers – ein Blick in die Web- oder Smartphone-Kamera genügt".
Laut einer Studie von Symantec, sind im Durchschnitt über eine Million Personen pro Tag Opfer von Identitätsdiebstahl oder anderer Cyberverbrechen, die weltweit pro Jahr rund 300 Mrd. Euro an Kosten verursachen. Die Schlagzeilen berichten immer wieder von raffinierten Hackern, die mit Angriffen auf große Unternehmen von sich reden machen. Dabei geht es in der Regel um den Diebstahl von Passwörtern oder das Ausspionieren von vertraulichen Daten. Starke biometrische Erkennung hilft sowohl Service-Anbietern als auch Endkunden, weil sie mehr Sicherheit und mehr Komfort bietet.
Die BioID Connect-Authentifizierung wird als Service-angeboten, den Anbieter von Internet- und mobilen Services schnell und einfach integrieren können. Die BioID Authentifizierung erfordert nur eine Standard-Webcam oder Smartphone Kamera, es muss keine spezielle Client-Hardware oder Software angeschafft, installiert oder gewartet werden.
Für weitere Informationen, besuchen Sie uns vom 16. bis 18. Oktober auf der IT-Security-Messe it-sa in Nürnberg, Halle 12.0, Stand 505, wo wir mit unserem Partner QGroup ausstellen; Besuchen Sie auch unseren Presseempfang am 16. Oktober um 16 Uhr auf unserem Messestand. Oder erfahren Sie mehr auf http://www.bioid.com/products/bioidconnect.