Martinsried, 29.9.2008 – Auf der diesjährigen BIOTECHNICA in Hannover sind insgesamt ca. 40 bayerische Aussteller vertreten. Auf dem bayerischen Gemeinschaftsstand des Biotechnologie-Cluster finden sich davon 10 Unternehmen und Institutionen - vorwiegend neu gegründete oder kleinere Firmen, denen damit die Möglichkeit einer Messepräsenz zu günstigen Bedingungen ermöglicht wurde.
Beteiligt haben sich:
o BayGenetics, Bayreuth, frisch gegründet und schon auf der Biotechnica mit ihrem neuartigen Bacillus-subtilis-System zur Proteinproduktion
o FrizBiochem, Neuried, mit einem neuen 5-Minuten-Test eines DNA-Microarrays
o Ritter Medical Care, Schwabmünchen, mit u.a. einer besser wiederverwendbaren Wechselplatte für die 96er-well-PCR
o Ridom, Würzburg, mit extrem nutzerfreundlicher Software für die DNA-Sequenz-basierte Diagnostik
o Klifovet, München, eine erfahrenen CRO für Tierarzneimittel (animal health), einem oft unterschätzten Einsatzgebiet, das in Europa alleine 2007 jedoch für Umsätze in Höhe von über 6 Milliarden Euro gut war.
Zusätzlich finden sich die bayerischen Standorte repräsentiert durch die BioM GmbH (München-Martinsried), die Biopark Regensburg GmbH (BiotechRegion Regensburg) sowie das Gründerzentrum IZB (Martinsried und Freising). Netzwerkorganisationen wie Bayern International oder das Bayerische Genomforschungsnetzwerk (BayGene) runden die bayerische Messepräsenz am Gemeinschaftsstand ab.
Neben dem Gemeinschaftsstand finden sich weitere rund 30 bayerische Unternehmen an vielen anderen Plätzen in der Messehalle 9.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch des Gemeinschaftsstandes des Bayerischen Biotechnologie Clusters: Halle 9, F 41!
In unserem Pressefach bei www.pressebox.de finden Sie detaillierte Informationsmaterialen der Aussteller wie auch über die bayerische Biotechnologie-Branche.