Spenden für einen guten Zweck statt Kundengeschenke zu Weihnachten - das haben sich IT-Dienstleister bitbone AG und Softwaredistributor 8Soft GmbH in diesem Jahr vorgenommen. "Wir investieren jedes Jahr viel Zeit, um unsere Kunden zu beschenken. Im Unternehmenswachstum wird das jedoch immer aufwändiger. Daher haben wir beschlossen, keine Dienstleister in Anspruch zu nehmen, die für uns die Geschenke verschicken, weil das einfach nicht unserer Persönlichkeit entspricht. Viel lieber möchten wir die Mittel auch im Namen unserer Kunden dort einsetzen, wo sie als Unterstützung benötigt werden", sagt Thomas Sprickmann Kerkerinck, Vorstand der bitbone AG und Geschäftsführer der 8Soft GmbH.
"Die Spende kommt gerade recht", freut sich Karin Rost. "Unsere Laptops auf der Station leiden an Altersschwäche. Sie sind aber für die Kinder und Jugendlichen wichtig, um z. B. Aufgaben für die Schule zu erledigen, virtuell ins Klassenzimmer zu schauen und den Kontakt zu Freunden aufrecht zu erhalten, da sie aufgrund des Infektionsrisikos sehr isoliert auf der Station leben. Wir werden mit der Spende den Kauf neuer Laptops ermöglichen."
Wer die Station Regenbogen ebenfalls unterstützen möchte, erreicht das Spendenkonto bei der LIGA Bank eG, BLZ 750 903 00, Konto 300 2012. Eine Spendenquittung ist bei Angabe der Anschrift im Verwendungszweck der Überweisung erhältlich. Nähere Informationen zur Initiative stehen auf www.stationregenbogen.de zur Verfügung.