Création Baumann ist ein eigenständiges Familienunternehmen und entwirft, produziert und vertreibt in mehr als 40 Länder hochwertige Textilien für die Inneneinrichtung. Das Schweizer Unternehmen mit mehr als 230 Mitarbeitenden steht weltweit für innovative Funktionsstoffe, sinnliche Wohnlichkeit und maßgeschneiderte Vorhang- und Innenbeschattungs-Systeme.
Der hohe Produktionsstandard sowie die erstklassige Produktqualität verlangen eine stets robuste und effiziente IT. Dieser Anspruch fordert laufendes Optimieren der Infrastruktur. So stand Création Baumann vor der Anpassung der grundlegenden IT-Infrastruktur. Dieser Prozess benötigte eine zentrale Storage Einheit sowie hochverfügbare Server in einem ebensolchen Netzwerk. Die entsprechenden Anforderungen liessen sich mit etablierten Speicherlösungen am Markt erfüllen.
Die natürliche Lösung: künstliche Intelligenz
Kriterien der innovativen Speicherlösung umfassten Langfristigkeit, Cloudfähigkeit und Permanenz. In diesem Spannungsfeld treten zwingend unvorhersehbare Konflikte auf: Komplexe Infrastrukturen führen in ihrer Dynamik immer wieder zu Inkonsistenzen. Dieser Herausforderung lässt sich mit künstlicher Intelligenz begegnen: Sie überwacht Abläufe im entsprechenden Rechenzentrum kontinuierlich.
HPE InfoSight bietet umfassende Konzepte für sämtliche Anforderungen. Diese ausgereifte Lösung erfasst und korreliert mehrere Millionen Sensordaten - sekündlich und weltweit. Bei deren Analyse lernt HPE InfoSight laufend und stimmt alle beteiligten Systeme aufeinander ab. So steigen Effizienz und Zuverlässigkeit des Gesamtsystems.
Insgesamt realisiert HPE InfoSight zunehmend autonome IT: Sie vermeidet viele Probleme, die geschäftliche Aktivität behindern. Deswegen entschied sich Création Baumann für HPE Nimble Storage mit intelligentem Monitoring per InfoSight.
Wesentliche Vorteile daraus sind:
- Prognosen für die Erweiterung von Systemen
- automatisierte Berichte zur Performance
- automatisiertes Benchmarking aller global installierten Systeme unter HPE InfoSight
- proaktive Information zu sämtlichen SAN-Komponenten
- reduzierte Betriebskosten
InfoSight überwacht Infrastrukturen umfassend in Raum und Zeit: Historien und aktuelle Datenströme vernetzen sich zu Vorhersagen. So vereinfachen sich Planung und Administration einer Speicherlösung und aller Subsysteme erheblich - benötigte Bandbreiten, Speicherkapazitäten und Rechenleistungen lassen sich mit praxisrelevanter Genauigkeit vorhersagen.
Hohe Kundenzufriedenheit
Das innovative Nimble Storage integriert sich vollkommen in gegebene IT-Infrastrukturen. Dort steigt Performance spürbar, während InfoSight kommende Konflikte in Serverlandschaften rechtzeitig erkennt. So handeln Nutzer rechtzeitig und verhindern Störungen.
«Die sanfte Migration zu Nimble Storage gelang der Bison IT Services AG sowohl in der Vorbereitung als auch in der Umsetzung bestens. Speziell die erforderliche Datenbehandlung verlief simpel und rasch - wir nutzten unsere neue IT-Infrastruktur bereits kurz danach mit sofortigem Gewinn,» erläutert Hansjörg Gloor, Head of ICT, Création Baumann AG.