Durch das offizielle Release des BS Contact MAC 7.2.19 wurde die in 15 Jahren konsequente Weiterentwicklung des 3D Renderers BS Contact Platform unabhängig. Darüber hinaus trägt Bitmanagement mit der Portierung des c++ Renderers BS Contact auf Handhelds, wie Nokia oder iPad, dem Trend zur performanten interaktiven Visualisierung auf mobilen Endgeräten, Rechnung.
"Die 3D Inhalte, die auf 3D Standards basieren, gehen heute schon in die Millionen. Das User Web Plug-In BS Contact MAC zeigt diesen Content im Safari Browser mit den neuesten Grafik-Tricks und der Schnelligkeit, die man sonst aus der Computer Spiele-Welt kennt. Ich freue mich bereits darauf, weitere Anforderungen und Testberichte unserer Kunden zu der neuen echtzeitfähigen 3D Web Software zu erhalten", erläutert Peter Schickel, Geschäftsführer und CEO von Bitmanagement.
Die Zielmärkte für die Cross-Platform und Cross-Browser 3D Engine sind Computer Aided Design (CAD), Geographische Informations Systeme (GIS) und interaktive Spiele. Im CAD Bereiche konnte Bitmanagement beispielsweise Spatial Corp. USA, gewinnen, die als Anbieter des ACIS Kernels für das ACIS Scheme Web Toolkit auf eine speziell für Spatial angepasste Version zugreifen (http://web3d.spatial.com). Im GIS Bereich wird Bitmanagement als Rendering-Partner bei der M.O.S.S Computer Grafik Systeme GmbH, Taufkirchen bei München, für die OEM Version des 3D Wega Viewers genutzt und offen ausgewiesen. Im Game-Bereich ist beispielsweise das apokalyptische Spiel "leehl.com" zu nennen, das auf BS Contact basiert.