Eine erfolgreiche Fassadenrenovierung unterliegt vielfältigen Risiken und Problemen:
- Kurzfristig einsetzender Regen kann die Beschichtung beschädigen.
- Kalte oder heiße Temperaturen verhindern die rasche Durchführung des Auftrags.
- Der ausgewählte Farbton verändert sich bald nach der Fertigstellung.
- Das Schleppen der schweren Eimer auf die Rüstung ist zeitintensiv und belastet die Gesundheit.
Die neue Fassadenfarbe besitzt 4 entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Silikonharzfassadenfarben:
Frühregenfest: Schon nach 20 Minuten ist die bito Climaxx CX 21 regenfest. Speziell modifizierte Bindemittel beschleunigen die Verfilmung des Anstrichs und verhindern die Beschädigung der Beschichtung durch einsetzenden Regen. Doppelt so schnell wie vergleichbare Fassadenfarben.
Verarbeitungstemperatur +2°C – +35°C: Von kurz über dem Gefrierpunkt bis zu heißen Sommertagen kann die bito Climaxx sicher verarbeitet werden. Das heißt über 90% des Jahres sind jetzt Fassadensaison!
Farbtonstabilität: Diese entspricht der Klasse A Gruppe 1. Mit der bito Climaxx beschichtete Fassaden behalten deshalb besonders lange ihr ansprechendes Erscheinungsbild.
30% weniger Gewicht: Optimierte Produktkomponenten entlasten Schulter und Rücken der Verarbeiter, denn auf Basis einer neuartigen Füllstoffkombination wiegt das 12,5 L Gebinde jetzt rund 7 kg weniger. Das macht sich nicht nur beim Tragen der Eimer bemerkbar, sondern auch bei der Verarbeitung mit der Farbwalze, die deutlich leichter und einfacher zu handhaben ist.
Mit der neuen bito Climaxx-Fassadenfarbe CX 21 präsentiert die bito AG einen Alleskönner für die Fassade! Professionelle Verarbeiter sind gegen alle Wetterkapriolen geschützt. Ein Fassadenanstrich ist zuverlässig innerhalb weniger Tage abzuschließen, selbst wenn täglich nur wenige trockene Stunden das Arbeiten ermöglichen. Das erhöht die Planungssicherheit und verlängert die Fassadensaison für die Betriebe. Die Verarbeitung ist durch das geringere Gewicht deutlich leichter und die Ergebnisse langfristig sehenswert.