Der Projektrahmen umfasst die Auslesung der Zähler der CKW selbst sowie deren Tochterunternehmungen Elektrizitätswerk Schwyz (EWS) und Elektrizitätswerk Altdorf (EWA). Zudem liefert B+K ein umfangreiches Dienstleistungspaket bestehend aus dem B+K Online Reporting System sowie Hotline Unterstützung durch die B+K GmbH München und die B+K AG Siebnen in der Schweiz.
Die CKW Luzern ist führendes Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen für elektrische Energie in der Zentralschweiz und versorgt über 180.000 Kunden mit Strom. Bittner+Krull hat sich mit der gewonnen Auftragserteilung gegen viele namhafte Hersteller im Bereich Zählerfernauslesung durchgesetzt.
Mit dem Softwaresystem Argos haben Energieversorger ein Werkzeug an der Hand, das den Workflow vieler Arbeitsschritte in der Prozesskette der Zählerfernauslesung optimiert. Bewährt im Strombereich, bietet Argos auch für die spezifischen Anforderungen bei der Zählerfernauslesung Gas umfangreiche Features, von denen Energieversorger in ihrem Tagesgeschäft profitieren. Argos liest alle gängigen Zählertypen aus den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme über die neuesten Übertragungstechnologien aus. Mit der Anbindung an SAP ist die Prozesskette vom Zähler bis zur Verbrauchsabrechnung automatisiert, d.h. Energieversorger können direkt aus dem ERP-System heraus beauftragen.
Das System Argos kann per Customizing an die spezifischen und individuellen Anforderungen der einzelnen Energieversorgungsunternehmen optimal angepasst werden kann.