Beijer Ref und BITZER sind seit vielen Jahren verlässliche Partner. Vertreter beider Unternehmen unterzeichneten kürzlich eine Vertragsverlängerung der Partnerschaftsvereinbarung über ein weiteres Jahr. BITZER beliefert den Kälte- und Klimagroßhändler mit einem Filialnetz mit 143 Tochtergesellschaften in 44 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Nordamerika, Afrika und Europa mit Kälte- und Klimabauteilen und unterstützt Beijer Ref zum Beispiel auch bei Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen. „Wir freuen uns, dass wir unsere erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie Beijer Ref fortführen können. Die gemeinsamen Vorteile zeigen sich weltweit für unsere Kunden: Sie profitieren von einer umfangreichen Produktauswahl, einer hohen regionalen Verfügbarkeit und kurzen Lieferzeiten“, sagt Martin Büchsel, Chief Sales and Marketing Officer von BITZER.
Energieeffiziente Lösungen für die Kunden
„Gemeinsam wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, passende energieeffiziente Lösungen zum Beispiel mit natürlichen Kältemitteln zu finden“, sagt Martin Büchsel. Zudem messen sowohl Beijer Ref als auch BITZER dem Einsatz intelligenter Komponenten sowie digitaler Tools künftig eine große Bedeutung bei der Konzeption und dem Betrieb von zukunftssicheren Anlagen bei. Digitale Services wie die BEST SOFTWARE oder das BITZER Digital Network (BDN) bilden die künftige Basis für einen effizienten und zuverlässigen Anlagenbetrieb und unterstützen insbesondere Installateure, Servicepersonal und Anwender.
Als unabhängiger Spezialist für Kälte- und Klimatechnik ist BITZER weltweit im Einsatz: Mit Produkten und Dienstleistungen für Kältetechnik, Klimatisierung, Prozesskühlung und Transport sorgt BITZER für optimale Temperaturbedingungen in Warenhandel, Industrieprozessen und Raumklimatisierung – immer vor dem Hintergrund größtmöglicher Energieeffizienz und Qualität. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten ist die BITZER Firmengruppe weltweit an 75 Standorten in 40 Ländern vertreten. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von BITZER über fast alle Länder der Welt. Im Jahr 2022 erwirtschafteten über 4.000 Mitarbeiter einen Umsatz von 983 Millionen Euro, der Aufwand für Forschung und Entwicklung lag bei 53 Millionen Euro.
www.bitzer.de
Bildübersicht
Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe „Foto: BITZER“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars. Grafische Veränderungen – außer zum Freistellen des Hauptmotivs – sind nicht gestattet.