In dem Video nehmen BITZER Mitarbeiter die Auslegung eines VARIPACK Frequenzumrichters für die Anforderungen eines Kältesystems mit BITZER Verdichter vor. Ein Sprecher informiert wahlweise in deutscher oder englischer Sprache über die hierfür erforderlichen Schritte. Anwender benötigen außerdem die BITZER Software, die BEST Software (BITZER Electronics Service Tool) sowie einen BEST Schnittstellenkonverter oder ein Ethernet-Kabel. Die beiden Software-Tools sind kostenlos auf der BITZER Homepage verfügbar. Nach der empfehlungsgemäßen Installation und Verdrahtung kann der VARIPACK in Betrieb genommen und konfiguriert werden.
Einfache Bedienung und hoher Wirkungsgrad
Die intelligenten VARIPACK Frequenzumrichter zählen in Kombination mit einem BITZER Hubkolbenverdichter zu den IQ Produkten des Verdichterspezialisten und lassen sich intuitiv ohne spezifisches Umrichterwissen in Betrieb nehmen. Ihre Vorteile sind: Eine optimierte Anpassung an den aktuellen Kältebedarf einer Anlage reduziert den Energieverbrauch und senkt die laufenden Kosten. Die passgenaue Abstimmung von Verdichter und Frequenzumrichter spart zusätzlich Energie und steigert so die Effizienz der Verdichter in Voll- und in Teillast. Die externen VARIPACK Frequenzumrichter sind außerdem für moderne Motorkonzepte ausgelegt, unter anderem für die Permanentmagnetmotoren der BITZER ECOLINE+ Hubkolbenverdichter und für andere speziell an Frequenzumrichter angepasste Motoren.
Die VARIPACK Serie eignet sich für Kälteanlagen, Klimaanlagen und Wärmepumpen und lässt sich sowohl in Verbundanlagen als auch in Anlagen mit Einzelverdichter integrieren. Eine anwendungsspezifische Auswahl des Frequenzumrichters ist mit der BITZER Software möglich, ebenso die einfache Bedienung und Überwachung durch die BEST Software.
Das Erklärungsvideo zur Verwendung der VARIPACK Frequenzumrichter finden Sie hier: https://www.youtube.com/...
Link zur BITZER Software:
https://www.bitzer.de/...
Link zur BEST Software:
https://www.bitzer.de/...
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Wärmeübertrager und Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2016 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 680 Millionen Euro.
Bildübersicht
Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe „Foto: BITZER“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars. Grafische Veränderungen – außer zum Freistellen des Hauptmotivs – sind nicht gestattet.