BITZER geht auch bei seinen Unternehmensmedien mit der Zeit und hat sein Kundenmagazin BITZER COMPACT komplett überarbeitet. Statt einer gedruckten Ausgabe erhalten die Kunden nun drei- bis viermal im Jahr einen digitalen Einblick in die BITZER Welt. „Für unsere Kunden bietet das neue Format viele Vorteile“, sagt Patrick Koops, Head of Public Relations im BITZER Headquarter in Sindelfingen. „Unsere Leser können Inhalte direkt über die sozialen Medien teilen und die Redaktion mit nur einem Mausklick kontaktieren. Intern hat sich der Erstellungsprozess beschleunigt, da wir keine Zeit für Druck und Versand einkalkulieren müssen. Außerdem sind wir flexibler in der Gestaltung und können dank Crossmedia sämtliche Kanäle nutzen, um Informationen in spannender Form zu unseren Kunden zu transportieren“, so Koops weiter.
Bewährtes bleibt
Bei aller optischen Veränderung ist eines gleich geblieben: der Anspruch. „Wir möchten unsere Kunden nach wie vor in qualitativ hochwertiger, verständlicher Form über die relevanten Themen unserer Branche informieren“, so Koops. „Deswegen finden unsere Leser weiterhin viele übergreifende Themen wie beispielsweise unabhängige Studien, Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch Fragestellungen zur Zukunft der Kältemittel oder Experteninterviews in unserem Kundenmagazin.“ Die nächste Ausgabe der COMPACT ist bereits in Planung. „Aufgrund unserer gewonnenen Schnelligkeit hoffen wir, unseren Lesern noch in diesem Jahr eine weitere Ausgabe präsentieren zu können“, sagt Koops. „Und für Themenideen oder -wünsche sind wir natürlich immer offen, gerne per E-Mail an press@bitzer.de.“
Zur deutschen Ausgabe der BITZER COMPACT: https://www.bitzer-compact.de/...
Zur englischen Ausgabe der BITZER COMPACT: https://www.bitzer-compact.com/...
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter und Wärmeübertrager ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2016 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 680 Millionen Euro.
BITZER auf einen Blick:
Gründungsjahr: 1934
Hauptsitz: Sindelfingen
Investitionen 2016: 40 Millionen Euro
Aufwand für Forschung und Entwicklung: 33 Millionen Euro
Standorte: 62
Produktionsstandorte: 15
Mitarbeiter: 3.400
Bildübersicht
Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe „Foto: BITZER“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars. Grafische Veränderungen – außer zum Freistellen des Hauptmotivs – sind nicht gestattet.