Nach sieben Jahren erfolgreicher Arbeit in Südkorea hat die BITZER SE, Sindelfingen, am 20. Januar 2014 ihren Standort in Anyang zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Firmengruppe aufgewertet. Vorher gehörte das BITZER Korea Representative Office in der Nähe der südkoreanischen Hauptstadt zur Tochtergesellschaft BITZER Refrigeration Asia. Seit März 2007 steigerte die Repräsentanz den Umsatz von zunächst 7 Millionen Euro auf rund 15 Millionen Euro im Jahr 2013. Die Anschrift sowie die weiteren Kontaktinformationen des neuen Unternehmens bleiben unverändert.
Zum neuen Managing Director wurde der bisherige General Manager des BITZER Korea Representative Office, Jong Hwan Byun, ernannt, der seit rund sieben Jahren bei BITZER Korea in verschiedenen Funktionen tätig ist. Als ausgewiesener Spezialist der asiatischen Kälte- und Klimabranche übernimmt er die Leitung der neu gegründeten BITZER Korea Co. Ltd.
„Die Aufwertung zu BITZER Korea Co. Ltd. ist das Verdienst des gesamten Teams und ein wichtiges Signal an unsere Kunden sowie Partner in der Region“, sagt Jong Hwan Byun. „BITZER ist überzeugt vom Potenzial, das der südkoreanische Markt bietet, und baut deshalb seine Präsenz aus. Wir betreten damit spannendes Neuland und freuen uns auf die kommenden Aufgaben. Ganz herzlich danke ich Gianni Parlanti, der das BITZER Korea Representative Office in den zurückliegenden sieben Jahren großartig unterstützt hat und kürzlich als Director Business Development in die Sindelfinger Firmenzentrale wechselte.“