Sechs Tage lang stand das belgische Kortrijk ganz im Zeichen der Busworld, der internationalen Busmesse mit mehr als 350 Ausstellern auf 50.000 Quadratmetern. Als Weltmarktführer für Verdichter in Busklimaanwendungen präsentierte BITZER auf 110 Quadratmetern unter anderem die BITZER ROADSTAR Serie. Herausragendes Merkmal der Baureihe ist die hohe Betriebssicherheit, mit der sie insbesondere unter Extrembedingungen überzeugt.
Als besonderes Highlight zeigte BITZER erstmalig einen neuen Fahrzeugverdichter der BITZER ROADSTAR Familie mit einem Zylindervolumen von 750 cm³. Er überzeugt mit der höchsten bauraumbezogenen Leistungsdichte seiner Klasse und geringem Platzbedarf: Der Verdichter benötigt circa 15 Prozent weniger Bauraum und verbindet so die Kompaktheit eines Verdichters mit vier Zylindern mit der Leistung eines 6-Zylinder-Verdichters.
"Wir reagieren mit unseren Produkten auf die Herausforderungen, denen sich unsere Kunden jeden Tag gegenüber sehen," sagte Helmut Meyer, Director Transport Products, Sales International, bei BITZER. "Das sind neben der Sicherheit und Wartungsfreundlichkeit ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt sowie steigende Energiekosten. Wir bieten hierfür Lösungen aus einer Hand." Insgesamt zog Helmut Meyer eine positive Bilanz der Messe: "Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Busworld. Die hochkarätigen Fachbesucher und -gespräche auf unserem Messestand haben gezeigt, dass unsere Produkte und Lösungen exakt die Anforderungen des Marktes bedienen", sagte er nach Messeschluss.