Der neu gegründete Master Green Point Asia Pacific in Singapur dient von März 2014 an als Knotenpunkt für die Koordination des Green Point Netzwerkes und die Ersatzteillieferungen für die Region Asien/Pazifik mit Ausnahme von China. Der neue Standort wird gemeinsam mit den anderen weltweit bestehenden Master Green Points für eine effektive Verbindung zwischen dem Kompetenzzentrum in Frankreich und den Green Point Niederlassungen sorgen.
Die Leitung des neu gegründeten Standortes übernimmt Marco Candotti als Managing Director. Der 38-jährige Maschinenbauingenieur konzentriert sich damit vollständig auf die Entwicklung des Green Point Netzwerkes in Asien/Pazifik. 2006 kam er als Technical Manager zu BITZER Refrigeration Asia, wo er im folgenden Jahr General Manager des neu gegründeten Green Point Aftersales-Netzwerkes von BITZER wurde. In den vergangenen drei Jahren war er zusätzlich als Technical Director von BITZER Compressors Indonesia tätig. „Mit dieser neuen Investition wird BITZER seine starke, 40-jährige Präsenz in Asien weiter ausbauen“, sagt Marco Candotti. „Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen rund um die Uhr und regelmäßige Schulungen werden unseren Kunden und Vertriebspartnern einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Diese neue Aufgabe gibt mir außerdem die Möglichkeit, zur Weiterentwicklung des Green Point Netzwerkes in Indien, China, Australien und dem Rest von Asien beizutragen – in enger Abstimmung mit Philippe Maratuech, Managing Director S.R.S.B. (Societé de Reconstruction et de Services BITZER), sowie dem bewährten Green Point Team.“
Das Besondere bei Green Point ist, dass das Team neben der Wartung der gesamten BITZER Produktpalette nach neuesten technischen Standards auch Mitarbeiter sowie Kunden an allen Verdichtern und Druckbehältern schult. Das Netz aus Wartungs- und Schulungszentren ermöglicht rund um den Globus und in allen 41 Tochterunternehmen von BITZER gleichbleibend hohe Service-Qualität sowie die Anpassung an landesspezifische Anforderungen. So sind die Mitarbeiter von Green Point ständig auf dem neuesten technischen Stand und die BITZER Verdichter über ihre gesamte Lebensdauer in den besten Händen.