Die neue BITZER CSH.6 Baureihe wurde für hocheffiziente luftgekühlte Flüssigkeitskühlsätze konzipiert, die sowohl für den Betrieb mit R134a als auch für die HFO/HFC-Gemische R513A und R450A und die HFO-Kältemittel R1234yf und R1234z(E) geeignet ist. Mit diesem Highlight auf der Mostra Convegno 2018 erweitert der Verdichterspezialist seine Leistungspalette im Bereich der Kompaktschrauben: Als Variante der bewährten CSH.5 Modelle ist die CSH.6 Baureihe einerseits für den Einsatz von Niedrig-GWP-Kältemitteln ausgelegt und andererseits speziell für den Umgebungstemperaturverlauf optimiert, den die Ökodesign-Verordnung 2016/2281 für Flüssigkeitskühlsätze vorgibt. Sie überzeugt durch eine hohe Kälteleistung und hervorragende saisonale Effizienzwerte (SEER), die es OEM-Herstellern wesentlich erleichtern, die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Die Einsatzgrenze der CSH.6 Baureihen ist für luftgekühlte Flüssigkeitskühlsätze für die Komfortklimatisierung optimiert und zeichnet sich durch ein angepasstes Ölmanagement, Economiserbetrieb in Volllast und speziell adaptierte Vi im Teillastbetrieb aus.
„Wir haben die CSH.6 Baureihe speziell für Anwendungen in luftgekühlten Flüssigkeitskühlsätzen für Klimaanwendungen entwickelt, die in Europa seit Januar strengen Anforderungen an die Mindesteffizienz unterliegen. Die CSH.6 Baureihe ermöglicht es unseren Kunden, weiterhin kosteneffiziente Flüssigkeitskühlsätze zu bauen, die die gesetzlichen saisonalen Effizienzanforderungen der ersten Stufe (Tier 1) erfüllen, ohne auf den kostenintensiven Einsatz eines Frequenzumrichters zurückgreifen zu müssen“, betont Dirk Schlehuber, Product Manager Screw Compressors bei BITZER.
Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Wärmetauscher und Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2016 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 680 Millionen Euro.
Bildübersicht
Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe – „Foto: BITZER“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars. Grafische Veränderungen – außer zum Freistellen des Hauptmotivs – sind nicht gestattet.