Die CEOs von Bizerba und der Fabbri Group, Andreas W. Kraut und Stefano Pellegatta, trafen sich im Headquarter von Bizerba, um einen Partnerschaftsvertrag zu unterzeichnen. Die bereits seit vielen Jahren bestehende Zusammenarbeit wird damit auf ein neues Level gehoben. Gemeinsam entwickeln die Unternehmen innovative Lösungen für die Lebensmittelbranche und schaffen damit einen echten Mehrwert für Einzelhändler weltweit.
Alles aus einer Hand
Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Entwicklung einer neuen Produktreihe kombinierter und integrierter Verpackungsmaschinen. Diese werden in Kombination mit hochwertigen Verpackungsmaterialien sowie einem umfassenden technischen Support und Ersatzteilservice aus einer Hand angeboten.
Durch die Zusammenführung der Expertise beider Unternehmen entstehen wegweisende Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel. Durch den Einsatz von recycelbarer Folie aus Monomaterial, die von der Fabbri Group selbst hergestellt wird, wird Verpacken beispielsweise nachhaltiger. Bizerba ergänzt die gemeinsame Verpackungsmaschine auf Basis der Stretch Film Wrapping Technologie durch Lösungen rund um die Tätigkeiten Schneiden, Wiegen, Etikettieren und Kassieren, die nahtlos kombiniert werden können.
Partner ergänzen sich ideal
Stefano Pellegatta, CEO der Fabbri Group, zeigt sich begeistert von der Partnerschaft: "Mit Bizerba haben wir einen herausragenden Partner gefunden, der perfekt zu uns passt und bereits einen sehr guten Zugang in die Retail-Welt hat. Nach intensiven Gesprächen und einem großartigen ersten Austausch können wir nun in den operativen Teil übergehen, um Einzelhändlern weltweit schon bald einen echten Mehrwert durch unsere Lösungen bieten zu können."
Auch Andreas W. Kraut, CEO & Shareholder von Bizerba, betont die Bedeutung der Kooperation: "Bizerba strebt danach, Prozesse im Einzelhandel intelligenter und effizienter zu gestalten. Durch die Zusammenarbeit mit der international bekannten Fabbri Group machen wir in diese Richtung einen weiteren großen Schritt: Wir minimieren den Aufwand für die Datenpflege der Einzelhändler und ermöglichen eine nahtlose Nutzung von Retail Systems und Verpackungslösungen."
Die ersten gemeinsamen Lösungen werden bereits im Herbst 2023 in den ersten Ländern verfügbar sein. Die offizielle Einführung auf dem italienischen und europäischen Markt erfolgt im Rahmen der Cibus Tec Messe, die Ende Oktober in Parma (Italien) stattfindet.
Über Fabbri Group: Seit mehr als 70 Jahren ist die Fabbri Group auf dem Markt tätig und gilt als führendes internationales Industrieunternehmen Italiens in der Produktion und dem Verkauf von Maschinen, Folien und Software für die Verpackung von frischen und ultrafrischen Lebensmitteln. Mit rund 500 Mitarbeitern, mehr als 130 erteilten aktiven Patenten in verschiedenen Ländern weltweit und einer Investition von etwa 5% des jährlichen Umsatzes in Forschung und Entwicklung bietet die Fabbri Group Lösungen für die Industrie, die Verarbeitung von frischen Lebensmitteln und den Einzelhandel, die alle Bereiche der Lebensmittel abdecken. Das Unternehmen besteht aus vier Produktionsstandorten (drei in Italien, einer in der Schweiz) und neun Vertriebs- und Serviceunternehmen in Italien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und Russland. Dank hundert hochqualifizierter Händlerunternehmen ist die Fabbri Group in mehr als 90 Ländern weltweit tätig und zeichnet sich durch ihre ständige Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse aufstrebender Märkte sowie für Innovation, Nachhaltigkeit, Abfallvermeidung und Energieeinsparung aus.
Mehr Informationen: www.gruppofabbri.com