BOSS führt alle für die Schadenbearbeitung relevanten Daten über transparente Schnittstellen aus den unterschiedlichen Systemen zusammen. Der Sachbearbeiter sieht auf einen Blick welche Aufgaben noch offen und welche bereits erledigt sind. Bereits bei der Anmeldung werden ihm Schäden, Aufgaben und Termine automatisch angezeigt. Beliebige Bestands- und Partnersysteme sowie Dokumentenmanagement, Berechtigungs- und Korrespondenzsysteme etc. können angebunden und weiterverwendet werden. Zudem bietet BOSS eine Schadenschnellerfassung, mit der die Eingabe der Schadendaten enorm beschleunigt wird.
“Die Ergebnisse der Pilotphase haben gezeigt, zu welchen Einsparungspotentialen der hohe Automatisierungsgrad der Lösung führen wird. Wir haben mit BOSS einen transparenten und schnellen Schadenbearbeitungsprozess in Gang gesetzt. Eine klassische Triple-win-Situation, von der Vertragspartner, Geschädigte und die NÜRNBERGER gleichermaßen profitieren“, erklärt Jörg Wrosch von der NÜRNBERGER VERSICHERUNGSGRUPPE.
BOSS wurde in enger Zusammenarbeit mit der Schadenabteilung der NÜRNBERGER entwickelt. Die Fachabteilungen kennen die fachspezifischen Anforderungen an IT-Lösungen für ihren Aufgabenbereich am besten. Sie wissen, welche Prozesse am ehesten der Verbesserung oder der Unterstützung durch IT-Lösungen bedürfen, und sie kennen auch die praktischen Probleme und den konkreten Nutzen existierender Lösungen.
Die Vermarktung
Gemäß der Vereinbarung erhält BKR das ausschließliche Recht das Schadenmanagement BOSS anzubieten und zu vermarkten. Mehr zum Unternehmen und der Lösung unter www.bkr.de.
Diese Meldung finden Sie auch unter
http://boss.bkr.de/...