Der Wizard Multimedia Extender LP ist beispielsweise für kleinere Geschäfte bzw. öffentliche Gebäude ausgelegt: Er ist ein reiner VGA-Extender und bezieht den Strom über das Cat-Kabel (auf der Extender-Seite) bzw. über die USB-Schnittstelle der CPU (auf der Sender-Seite) und kommt so komplett ohne Netzteil aus. Dadurch ist das Gerät nicht auf Steckdosen in der Nähe des Aufstellungsortes angewiesen und kann praktisch überall platziert werden. Zudem lässt er sich aufgrund seiner kompakten Bauweise auch dort aufstellen, wo nur wenig Raum zur Verfügung steht.
Für größere Installationen bzw. Outlets eignet sich der ServSwitch Wizard Dual Link DVI USB mit seinen 4 bzw. 8 Ports ideal. Der KVM-Switch verteilt Bildsignale in höchster digitaler Videoqualität von bis zu 2560 x 1600 bei 60 Hz. Über die zwei bzw. vier zusätzlichen USB-Kanäle können beliebige 2.0-Geräte als Zuspieler angeschlossen werden. Dabei ist auch der Einsatz von Blu-ray-Playern möglich, da der Switch das HDCP-Protokoll unterstützt und kopiergeschützte Inhalte übertragen kann.
"Viele Unternehmen denken derzeit über den Einsatz von Digital Signage nach. Durch unseren 'One Stop'-Ansatz erleichtern wir ihnen dabei deutlich den Einstieg", erklärt Axel Bürger, Geschäftsführer der Black Box Deutschland GmbH. "Bei uns erhalten sie nicht nur erstklassige Produkte und Lösungen, sondern auch alle damit zusammenhängenden Dienstleistungen bequem aus einer Hand. In zahlreichen internationalen Installationen konnten wir uns als kompetenter Partner in allen Fragen der Installation, Logistik und Wartung präsentieren." Die bestens geschulten Black Box-Mitarbeiter begleiten die Kunden von der Beratung und Planung bis zum Rollout - und auch darüber hinaus. So ist der kostenlose telefonische Tech Support jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle.