Die Eröffnung des Büros in München ist ein Meilenstein für Liberty und eine konsequente Fortführung der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Die Kooperationspartner stellen damit sicher, dass neben der Expertise von Blättchen & Partner im deutschsprachigen Raum, die umfassende internationale Fachkompetenz und europaweite Reichweite von Liberty, für die Kunden genutzt werden kann.
Die Leitung des Büros von Liberty in München übernimmt Sebastian Schwarz. Sebastian Schwarz hat über 15 Jahre Corporate Finance Erfahrung und wird als lokale Führungskraft das Liberty-Team in München leiten und eng mit Liberty Corporate Finance in London zusammenarbeiten, um eine nahtlose Integration der Dienstleistungen und Beratungsansätze zu gewährleisten.
Über Liberty Corporate Finance
Liberty Corporate Finance wurde 2006 in England gegründet und hat seither über 450 Transaktionen erfolgreich beraten. Es ist heute, mit Standorten in London, Stockholm, Madrid und München das führende Beratungsunternehmen in Europa, mit langjähriger Erfahrung und einem starken Netzwerk, um Managementteams bei der Implementierung von Managementbeteiligungsprogrammen zu beraten und gegenüber Investoren zu vertreten.
Über Blättchen & Partner
Blättchen & Partner verfügt über eine über 20-jährige Expertise in der Beratung und Implementierung von Management- und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen im Rahmen von Private Equity Transaktionen, aber auch für börsennotierte und familiengeführte Unternehmen sowie Stiftungen und Family Offices. Darüber hinaus unterstützt Blättchen & Partner bei der Gestaltung von Führungskräftevergütungsmodellen und agiert als Vergütungsexperte bei Aktiengesellschaften.
Mangementbeteiligungsprogramme
Managementbeteiligungsprogramme sind Modelle, bei denen Führungskräfte eines Unternehmens die Möglichkeit erhalten, Anteile am Unternehmen zu erwerben. Durch diese Programme sollen Mitarbeiter stärker in das Unternehmen eingebunden und ihre Motivation gesteigert werden. Indem das Management ein direktes finanzielles Interesse am Erfolg des Unternehmens hat, werden die Motivlagen in Einklang mit denen der Investoren gebracht.