Dank Schub- und Bremswirkung erleichtert der ElanIC zudem das Gehen in steilem Gelände. Mit herkömmlichen Prothesenfüßen ist das Gehen an Steigungen häufig anstrengend, in abfallendem Gelände dagegen die Gefahr groß, den Halt zu verlieren. Der ElanIC erleichtert mittels elektronisch gesteuerter Schub- und Bremsfunktion das Bergauf- und Bergabgehen und ermöglicht eine deutlich größere Bewegungsfreiheit. Er passt er sich dynamisch an die jeweiligen Laufeigenschaften des Trägers an, unterstützt das Gehen auf verschiedenem Terrain sowie Geschwindigkeitswechsel. Der ElanIC verfügt über Blatchfords preisgekrönte biomimetische Hydraulik-Technologie, deren Nutzen durch unabhängige Studien wissenschaftlich belegt sind. Ziel ist es, die natürlichen Bewegungsabläufe des Menschen bestmöglich nachzuahmen. Eine hohe Sicherheit ist gewährleistet, die Anwender wer mobiler. Ein außergewöhnlich natürliches Gehen ist das Ergebnis.
Aktiv sein. Sich wohlfühlen.
Sian, eine junge Mutter, hat aufgrund eines tragischen Unfalls in New York City ihr Bein verloren. Jetzt teilt sie ihre Erfahrungen mit ihrem ElanIC Prothesenfuß mit der Öffentlichkeit. „Ich kann mit meiner Tochter spielen und im Wasser planschen, ohne mir dabei Sorgen zu machen“, sagt Sian.
Für sie ist besonders die wasserfeste Konstruktion des ElanIC in Verbindung mit der Funktionalität von großer Bedeutung, weil sie nun mit ihrer Familie alles unternehmen kann, was sie will. Besonders die Wasserfestigkeit. Das gibt Sian ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit im Nassbereich. Als Mutter kann sie einfach mit ihrem aktiven Lifestyle
Sian’s Real Life Story, Produktinfos und Studien zum Download gibt es unter www.blatchford.de.
Links:
www.blatchford.de/produkte/elanic/
www.blatchford.de/real-life-stories/sians-elanic-story/
Videos:
www.blatchford.de/...
www.blatchford.de/...