Als entscheidenden Erfolgsfaktor führt bluechip die Fokussierung auf die Eigenmarkenstrategie und ausgewählte Distributionssegmente auf. So wuchsen insbesondere die Verkaufszahlen im Serverbereich der Eigenmarke um über 30 Prozent. Die Konzentration auf Kernkompetenzen sowie auf praxisorientierte, lösungsspezifische Szenarien zeigt für bluechip große Erfolge und stößt auf reges Interesse im Fachhandelskanal. Unterstrichen wurde dies auf der Hausmesse "bluechip LIVE 2014", auf der vier Lösungsszenarien aus vertikalen Märkten mit Unterstützung der bluechip Servertechnik gezeigt wurden.
Im neuen Geschäftsjahr liegt der Schwerpunkt vor allem auf dem Ausbau des Produktbereichs Netzwerk/Storage sowie des Softwareportfolios, da diese in direktem Zusammenhang mit der Eigenmarke stehen. Auch im Projektbereich will bluechip den Mehrwert für seine Kunden weiter erhöhen. Insbesondere durch vielfältige Angebote von der Rolloutplanung, Konfektionierung der Hardware, über die Finanzierung bis hin zur Rücknahme der gebrauchten Altgeräte. Die Dienstleistungsmentalität steht dabei für bluechip an ersten Stelle.
"Ziel im neuen Geschäftsjahr ist es, mit den Fachhandels- und Systemhauspartnern weiteres Wachstum zu generieren und im Eigenmarkensegment mit unserer Qualität zu überzeugen." so Vorstand Sven Buchheim.
Auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung, junge Menschen auszubilden, fühlt sich bluechip verpflichtet. Über 140 Auszubildenden konnte das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen bisher einen erfolgreichen Start ins Berufsleben ermöglichen. Im Geschäftsjahr 2014/2015 beginnen acht junge Leute in vier verschiedenen Berufsfeldern (Kauffrau-/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, IT-System-Elektroniker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik) ihre Ausbildung.