Die bluechip Computer AG als direkter Microsoft OEM-Vertragspartner ist einer der Hersteller in Deutschland, über den diese attraktiven Projektkonditionen für Bildungseinrichtungen realisiert werden können. Fachhandels- und Systemhauspartner, die Schulen in den oben genannten Bundesländern beliefern, können bei bluechip individuelle und auf das jeweilige Projekt abgestimmte Angebote zu vergünstigten Systemen inkl. Windows 8 Pro erhalten. Eine Downgradeoption auf Windows 7 Professional ist auf Anfrage ebenfalls realisierbar.
"Als Anbieter eines umfangreichen Education Lösungsportfolios freuen wir uns sehr, unseren Partnern mit Hilfe dieser Microsoft Initiative noch attraktivere Systemlösungen offerieren zu können. Auf Basis der Vereinbarung zwischen dem FWU und Microsoft haben Städte und Kommunen im Rahmen von Hardwareneuanschaffungen die Möglichkeit, die technische Ausstattung ihrer Schulen mit erheblichen Kostenvorteilen zu verbessern", so Kay Müller (Leiter Projektmanagement).
Darüber hinaus engagiert sich bluechip auch intern maßgeblich für den Bereich Bildung. Mit insgesamt 25 Azubis in fünf Ausbildungsberufen (Kauffrau-/Kaufmann im Groß - und Außenhandel, Bürokauffrau /Bürokaufmann, IT-System-Elektroniker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Fachkraft für Lagerlogistik) sowie 3 BA-Studenten (Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Praktische Informatik) glänzt bluechip mit einer deutschlandweit überdurchschnittlichen Ausbildungsquote von 12 Prozent.