Die bluechip Computer AG, als ein bekannter Microsoft OEM-Partner im Serverumfeld, bot bei einem Club-Treffen in der Kultzeche ZIII in Meuselwitz allen Mitgliedern die zusätzliche Möglichkeit einer Werksführung durch ihre Fertigungsstätte. So konnte sich jeder Besucher Vorort ein Bild von der Produkt- und Prozessqualität der unter der Eigenmarke bluechip hergestellten Server- und Storagesysteme machen und erfuhr mehr über die Vorteile eines lokalen OEM-Herstellers.
Parallel zu den Werksführungen fanden Schulungen zum Thema Windows Small Business Server Alternativen, Hyper-V Replika und Storage sowie richtige Lizenzierung statt. Manfred Helber und Sven Langenfeld, welche den Windows Server Kompetenz Club mit Leben erfüllen, waren dabei die Hauptakteure des informativen Tages. Durch ihre Persönlichkeiten trägt der Club mit Recht den Zusatz "Kompetenz", was durch das Feedback der anwesenden Teilnehmer einstimmig bescheinigt wurde. Durch die Untermalung der Fachvorträge mit Live-Demos zu den genannten Schwerpunkten erhielten die anwesenden Fachbesucher gleichzeitig wertvolle Tipps für die praktische Umsetzung und konnten durch offen gestaltete Fragerunden ihre Anwendungssicherheit mit den Microsoft Produkten steigern. Der interessante Vortragstag endete in einem geselligen Grillabend, sodass noch das ein oder andere Fachgespräch unter den Teilnehmern geführt werden konnte.
Sven Langenfeld, Initiator des Server Kompetenz Clubs und Manager OEM BDM Server bei Microsoft Deutschland, resümiert: "Wir waren sehr gerne zu Gast bei bluechip. Nicht nur, dass wir die bisher größte Anzahl an Teilnehmern bei einer vergleichbaren Veranstaltung hatten. Auch das Interesse der Partner an den Themen und die Bereitschaft der aktiven Teilnahme war herausragend. Der Windows Server Kompetenz Club kommt sehr gerne wieder".