Villeroy & Boch hatte bis vor zwei Jahren drei SAP BI-Systeme, die inzwischen zu zwei Systemen zusammengeführt wurden. Mittelfristig sollen diese beiden BI-Systeme in eines migriert werden.
Um Inkonsistenzen und Redundanzen bei der Zusammenführung zu vermeiden, müssen die BI-Objekte technisch abgeglichen werden. Manuell ist dies nur mit extrem hohem Aufwand verbunden. Der Docu Performer von bluetelligence schafft hier Abhilfe: mit seiner automatisiert erstellten System-und Objektdokumentation und vielen Analysefunktionen erleichtert er die Systemmigration. Auf Knopfdruck können Objekte verschiedener Systeme abgeglichen werden, Verwendungsnachweise für SAP-Objekte erstellt werden oder Duplikate und nicht genutzte Objekte erkannt und entfernt werden.
Weiterhin verwendet Villeroy & Boch den Docu Performer, um die stetig wachsende Anzahl von Data-Providern und die damit verbundenen fachlichen Prozesse sauber zu dokumentieren und zentral abzulegen. Damit können sowohl innerhalb der IT als auch gegenüber dem Fachbereich immer wieder auftretende Fragen zu Datenherkunft und Konsolidierungslogik schnell beantwortet werden.
Villeroy & Boch ist von den Einsatzmöglichkeiten des Docu Performers begeistert: “Durch die tägliche Nutzung des Docu Performers innerhalb der IT sparen wir wertvolle Arbeitszeit im Tagesgeschäft und können uns stärker und effektiver auf unsere Kernaufgaben im BI konzentrieren“, so Patrik Keller, Head of Analytics and Planning, Central IT bei der Villeroy & Boch AG.
Über die Villeroy & Boch AG:
Die Villeroy & Boch AG ist ein deutscher Hersteller von Keramikwaren. Im Laufe einer über 265-jährigen Geschichte hat sich der Keramikproduzent, gegründet 1748, zu einer internationalen Lifestyle-Marke entwickelt. Villeroy & Boch ist in 125 Ländern weltweit vertreten und hat 14 Produktionsstätten in Europa, Mexiko und Thailand. Der Hauptsitz des börsennotierten Unternehmens befindet sich in Mettlach/Saarland.