Darüber hinaus zeichnet dieses Solaris-Lasersystem eine strahlgesteuerte Beschriftungstechnologie, eine enorme Zuverlässigkeit und die hohe Standfestigkeit einer geschlossenen CO2-Laserröhre aus.
Der Solaris-Laser-Codierer arbeitet äußerst rentabel und zeichnet sich durch einfaches Handling und hohe Bediensicherheit aus. Wartungsarbeiten beschränken sich lediglich auf die Reinigung des Systems. Verbrauchsmaterialien wie Tinten und Lösungsmittel werden nicht benötigt. Markierungen sind im Produktstillstand oder in der Bewegung (On-The-Fly) möglich. Es werden Beschriftungsgeschwindigkeiten bis maximal 1.000 Zeichen pro Sekunde oder 33.000 Produkten pro Stunde (je nach Anwendung) erreicht. Das Ergebnis ist eine deutlich sichtbare Kennzeichnung auch auf PET-Materialien. Die große Einsatzflexibilität sowie Zuverlässigkeit garantieren eine optimale Produktivität.
Der e-SolarMark PET bietet Markierfunktionen ohne externen PC oder Terminal. Eine Datenübertragung erfolgt über RS232-Schnittstellen oder ein Netzwerk. Die Netzwerktechnologie ermöglicht ein zentrales Daten-Management.
Eine Einbindung in übergeordnete Rechnersysteme und die Integration in bestehende Produktionsabläufe kann einfach realisiert werden. Das System e-SolarMark PET ist einfach zu programmieren. Echtzeit, aktuelles Datum, fortlaufende Nummerierung, Mindesthaltbarkeitsdatum etc. lassen sich schnell einstellen.
Durch die unterschiedlichen Betriebsmodi ist das e-SolarMark-System flexibel einsetzbar. Der modulare Aufbau und die kompakte Bauweise ermöglichen eine einfache Integration in bestehende Produktionen. Die luftgekühlte Ausführung ist für ein trockenes und sauberes Umfeld geeignet. Optional gibt es für raue Produktionsumgebungen die wassergekühlte Version e-SolarMark HD PET.
Die Laserkennzeichnung stellt eine der kosteneffizientesten Methoden der Verpackungskennzeichnung dar und ist überall dort von Vorteil, wo es auf eine schnelle, dauerhafte und problemlose Beschriftung ankommt.
Gerne können Sie uns auch auf folgenden Messen besuchen:
Fachpack, 26.-28.9.2006 in Nürnberg Halle 1 Stand 147
Fakuma, 17.-21.10.2006 Halle A1 Stand 1009
Brau, 15.-17.11.2006 Halle 7 Stand 234 und 345