Bei Datenloggern, die den integrierten Konfigurator unterstützen, findet sich jetzt ein Konfigurator-Button, der Sie direkt auf die Konfigurationsseite leitet. Dort läßt sich der gewünschte Datenlogger in 5 Schritten zusammenstellen:
1) Basisausstattung und technische Daten
2) Messgrößen und/oder zusätzliche Sensoren
3) Zusätzliche externe Sensoren
4) Zusätzlich bis zu 4 analoge Eingänge
5) Speicherausbau
Aus Ihren Angaben wird automatisch die korrekte Bestellnummer zusammengestellt, die Sie dann in den Einkaufskorb übernehmen lassen können, um den Logger zu bestellen oder ein Angebot zu erhalten.
Die MSR-Datenlogger gibt es derzeit in vier verschiedenen Grundversionen:
- MSR145 ist ein Universal-Datenlogger mit bis zu 50Hz Abtastrate. Im Standardausbau lassen sich 2 Mio. Messwerte speichern. Er stellt 2-8 Kanäle zur Verfügung.
- MSR160 stellt 4 analoge Eingänge zur Verfügung und erreicht pro Kanal eine Abtastrate von 1kHz. Im Standardausbau lassen sich 2 Mio. Messwerte speichern, mit externe micro-SD-Card bis zu 1 Mrd.
- MSR165 ist ein wasserdichter Schock-Datenlogger, der um weitere Klima-Sensoren erweiterbar ist. Er kann bis zu einem halben Jahr lang mit 1600Hz vollkommen autark und Ereignissgetriggert Messungen durchführen.
- MSR255 ist der "größere Bruder" der anderen Typen, besitzt ein gut ablesbares 4-Zeilen-Display und wird auf der Hutschiene montiert. Beschleunigungen mißt er mit 1600Hz, alle anderen Werte mit 1/s bis 2/Tag. Die vier externen Analogeingänge können individuell als Spannungs- oder Stromkanäle konfiguriert werden.
Hier können Sie's ausprobieren: 2.ly/p8pg