In den Hauptrollen der Tour: die Enhanced Dynamic Range-Technologie (EDR), der Autofokus und spezialisierte Detektoren
Die neu entwickelte Enhanced Dynamic Range-Technologie (DER) deckt den größtmöglichen dynamischen Bereich (acht Dekaden) in einer Messung ab. Dadurch wird der Messprozess erheblich erleichtert und, ohne manuell eingreifen zu müssen, können zuverlässige Ergebnisse über einen großen dynamischen Bereich erzielt werden. Zusätzlich sorgt der schnelle Autofokus dafür, dass optimale Messeinstellungen automatisch ermittelt werden und Ergebnisse in kürzester Zeit vorliegen.
Der Einsatz der Enhanced Dynamic Range-Technologie gepaart mit schnellem Autofokus, erleichtert die Messung auch von anspruchsvollen Assays. Da Messoptimierungen wegfallen, werden Kosten und Aufwand reduziert.
Detektoren für Messungen im infrarot-nahen Fluoreszenz-Bereich
Neu ist auch die Option, das Gerät mit bis zu drei spezialisierten Detektoren auszustatten. Wissenschaftler, die anspruchsvolle Messungen im infrarot-nahem Fluoreszenz-Bereich durchführen wollen, profitieren von einem sensiblen, rotempfindlichen Detektor (PMT). Ein weiterer Detektor ist durch seine stabile und sensitive Messung speziell für Lumineszenz- und AlphaScreen®-Messungen verfügbar. Das UV/vis-Spektrometer erfasst ultraschnell das vollständige Absorptionsspektrum.
Patentierte Technologie
Der CLARIOstar Plus ist mit dem patentierten LVF Monochromator™ ausgerüstet, der die spezifische Selektion von Wellenlängen und Bandbreiten ermöglicht und somit die größtmögliche Flexibilität bei der Messung garantiert.
Microplate Reader für jede Messung
Neben dem CLARIOstar Plus bekommen die Besucherinnen und Besucher der LABVOLUTION einen Einblick in die gesamte Produktpalette des Unternehmens. Mit von der Partie ist deshalb auch der PHERAstar FSX, dem Goldstandard für High-Throughput Screening Messungen bis zu 3456 Wells.