Ausgezeichnet werden ausschließlich Unternehmen und Organisationen in Deutschland, die sich ihre Spitzenposition im internationalen Wettbewerb nicht allein durch technische und wirtschaftliche Leistungen erworben haben. Entscheidend ist vor allem auch eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmensstrategie über mindestens drei Jahren in Folge.
Die Jury begründete den Erfolg des BMW Motorrad Werks Berlin vor allem durch das ständige Streben nach höchster Qualität und kontinuierlicher Verbesserung seiner Management-Modelle.
In einer feierlichen Zeremonie im Axica Kongress- und Tagungszentrum am Brandenburger Tor in Berlin durfte BMW Motorrad Werkleiter Hermann Bohrer die Auszeichnung entgegennehmen: "Hier unter den Besten zu sein, macht mich besonders stolz. Dieser Erfolg ist nur mit einer starken und motivierten Mannschaft möglich. Es ist unser Anspruch, nicht nur bei unseren Produkten auf Anhieb an die Spitze zu rücken, sondern auch bei unseren Prozessen wollen wir ganz vorne mitspielen. Deshalb benutzen wir den gesamtheitlichen Ansatz mit dem Leadershipmodell EFQM (European Foundation for Quality Management). Denn es geht um Führung, Menschen, Produkte und Prozesse."
Mehr Informationen zum Ludwig-Erhard-Preis erhalten Sie auf der offiziellen Homepage der Initiative Ludwig-Erhard-Preis sowie unter www.people2move.com/....