Bereits zum 34. Mal wurde in diesem Jahr die Aktion für mehr Sicherheit und Fairness auf Bayerns Straßen vom Bayerischen Ministerium des Innern durchgeführt. Ziel ist es, die Anzahl der Verkehrstoten zu senken sowie die Sicherheit gefährdeter und schwacher Verkehrsteilnehmer zu verbessern. Schwerpunkte waren in diesem Jahr die Themen "Verhalten an Fußgängerüberwegen", "Vorsicht an Bushaltestellen", "Sicher ohne Alkohol und Drogen", "Mit Abstand mehr Sicherheit", "Vorfahrt - Richtig Blinker setzen", "Freie Fahrt für Hilfsfahrzeuge", "Kein Handy am Steuer" und "Verkehrsrechtliche Neuerungen".
Eine Broschüre, die in ganz Bayern verteilt wird, liefert ausführliche Informationen zu potentiellen Gefahrensituationen im Straßenverkehr. Die Leser wurden eingeladen, an einem Preisausschreiben teilzunehmen. Die Hauptgewinnerin Frau Lang wurde aus rund 62.000 Einsendungen gezogen.
Die BMW Group unterstützt "Sicher auf Bayerns Straßen" bereits seit 1987. Dieses langjährige Engagement ist Teil der zahlreichen Aktivitäten des Unternehmens zum Thema Verkehrssicherheit.
Fotos von der Übergabe sind am 13.12. 2007 ab 8.00 Uhr unter www.press.bmwgroup.com abrufbar.