ACC wurde 2020 mit dem Ziel gegründet, bis 2030 eine Batterieproduktion nach höchsten Qualitäts- und Umweltstandards aufzubauen, um jährlich mehr als 2,5 Millionen Elektrofahrzeuge mit modernen Antriebsbatterien auszustatten. Mit dem Bau von drei Gigafactories in Europa möchte ACC seine Budgetplanung mit einer standardisierten und agilen Lösung optimieren, um Schlüsselprozesse wie Budgetierung, Umsatzprognose, CapEx-Entwicklung, Kostenkontrolle und Personalmanagement effizient abzudecken.
ACC hat sich dazu für die intelligente Planungsplattform von Board entschieden, um maßgeschneiderte und agile Prozesse zu implementieren. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Planung, die die laufende Transformation der Organisation widerspiegelt. Darüber hinaus profitieren die Finanz- und Betriebsteams von einer einzigartigen Datenanalyse in Echtzeit, die das Reporting und die Informationsverteilung vereinfacht. Besonderes Augenmerk legt ACC auf die Datensicherheit mit strengen Richtlinien zur Gewährleistung der Vertraulichkeit. Board ermöglicht es ACC, alle Daten auf einer einzigen Plattform zusammenzuführen und so einen umfassenden und integrierten Überblick über die gesamte Geschäftstätigkeit zu bekommen.
Jeff Casale, CEO von Board, unterstreicht die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „ACC ist auf dem besten Weg, ein wichtiger Akteur bei der Entwicklung und Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge in Europa zu werden. Wir sind stolz darauf, das Unternehmen beim Übergang zu einem agileren und effizienteren Finanz- und Betriebsmanagement zu unterstützen und ACC einen wirklich intelligenten Planungsansatz zu bieten.“
Die strategische Zusammenarbeit zwischen ACC und Board International zielt darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit von ACC auf dem Markt zu stärken, indem das Unternehmen die neuesten technologischen Entwicklungen für ein effizienteres Finanz- und Betriebsmanagement nutzt.
Über ACC
2020 gegründet, ist ACC (Automotive Cells Company) ein schnell wachsendes Hightech-Unternehmen, das in der Welt der Batterietechnologie für Elektrofahrzeuge tätig ist. Zweieinhalb Jahre nach der Gründung des Unternehmens wurde die erste Gigafactory in Billy-Berclau/Douvrin (Frankreich) eröffnet. ACC ist ein Joint Venture zwischen Stellantis, Mercedes-Benz und TotalEnergies über deren Tochtergesellschaft Saft, die hinter der von ACC verwendeten Technologie steht. Diese einzigartige Initiative wird von Frankreich, Deutschland, Italien und der Europäischen Union unterstützt.