Die prozessgesteuerte Umgebung und die neue, hochmoderne Benutzeroberfläche von BOARD Financial Consolidation 4.0 erleichtern es, den Konsolidierungsprozess über das gesamte Unternehmen hinweg zu verwalten, zu steuern und zu überwachen. Außerdem können die Verantwortlichen den aktuellen Status des Konsolidierungsprozesses verfolgen und die internen Kontrollen für jeden Schritt und jede erforderliche Aufgabe zertifizieren.
Dank der fortschrittlichen Architektur und der hochentwickelten Technologie von BOARD bekommen Unternehmen eine flexible, sichere und skalierbare Plattform. Das gilt sowohl für die Cloud- als auch die On-Premise-Lösung, die Unternehmen je nach ihren spezifischen Bedürfnissen und der geografischen Verteilung ihrer Unternehmensbereiche einsetzen können.
"Wir sind besonders stolz auf die Vorteile, die die BOARD Financial Consolidation 4.0 unseren Kunden bringt. Die neue Version ermöglicht es den CFOs, ihre Hauptabschlüsse in deutlich weniger Zeit zu erstellen und gleichzeitig die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen,” sagt Michele Bernasconi, FC&FPA Business Development und Product Manager bei BOARD International und fügt hinzu: "BOARD Financial Consolidation 4.0 hilft Unternehmen, Fehler in den Konzernabschlüssen und das Risiko fehlerhafter Darstellungen und Offenlegungen der Ergebnisse zu reduzieren und die rechtlichen Rahmenbedingungen der Rechnungslegung einzuhalten. Führende Unternehmen auf der ganzen Welt - wie Alerion Clean Power, Amadori, Leitner, Octo und Verder - nutzen bereits unsere Lösung."
Als Teil einer einheitlichen, interaktiven Plattform für Performance Management und Business Intelligence bietet BOARD Financial Consolidation eine konsistente Sicht auf die finanzielle Lage eines Unternehmens. Es ermöglicht den Nutzern außerdem, auf Basis der konsolidierten Finanzinformationen Self-Service-Analysen aus unterschiedlichen Perspektiven durchzuführen. BOARD Financial Consolidation bietet alle Vorteile der Entscheidungsplattform von BOARD und kann die Analysen und Reporting nahtlos in Planungs-, Prognose- und Simulationsprozesse integrieren.