Board ist in diesem aktuellen Gartner Market Guide, den die Analysten Jonathan Kutner und Robert Hetu im Rahmen der Gartner Retail Digital Transformation and Innovation Initiative erstellt haben, als Anbieter mit aktiven Implementierungen in allen Einzelhandelssegmenten gelistet.
„Diese wichtige Anerkennung im neuesten Gartner Market Guide ist ein Beweis für die Bedeutung, die die Sortimentsplanung von Board in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels hat,“ sagt Marco Limena, CEO bei Board International. „Führende Einzelhandelsunternehmen auf der ganzen Welt nutzen die Möglichkeiten der intelligenten Planung mit Board und realisieren digitale Transformation und Innovation durch Retail Assortment Optimization Applications.“
Dem Market Guide zufolge ist es für einen erfolgreichen Handel dringend erforderlich, das Sortiment zu optimieren, welches den Verbrauchern über alle Vertriebskanäle hinweg angeboten wird. CIOs im Einzelhandel können den Gartner Market Guide nutzen, um Lösungen zur Sortimentsplanung kennenzulernen, die auf die geschäftlichen Anforderungen passen und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Der komplette Gartner Market Guide kann hier heruntergeladen werden.
Einzelhandelsunternehmen sind zunehmend gezwungen, Planung und Analyse über die gesamte Lieferkette, das Merchandising, das Sortiment, die Preisgestaltung und das Replenishment zu stärken. Das richtige Produkt, der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt sind heute wichtiger denn je. Die Lösung „Range and Assortment Planning“ von Board hilft den Verantwortlichen im Einzelhandel dabei, mehrere Sortimente für unterschiedliche Kanäle zu planen, und zwar sichtbar, einfach und dynamisch.
Der globale Markt für RAOA, der in diesem Marktführer betrachtet wird, umfasst führende Multichannel-Einzelhandelsunternehmen (d. h. Einzelhändler mit Filialen, Online-, Mobil- und anderen Vertriebskanälen), die ihre Sortimentsmanagementprozesse optimieren möchten. Diese Einzelhandelsunternehmen suchen Anwendungen zur Sortimentsoptimierung, die die bestehenden geschäftskritischen Prozesse und Ausführungsanwendungen erweitern.
Für die Aufnahme in diesen Market Guide muss der Anbieter eine von 12 Arten der Sortimentsoptimierung live bei Einzelhandelsunternehmen implementiert haben, die einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar haben müssen.
Gartner Disclaimer:
Gartner ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Gartner empfiehlt keine in seinen Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Gartner rät Technologieanwendern auch nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner-Research-Publikationen geben die Meinungen der Gartner-Research-Organisation wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Forschung ab – einschließlich jeglicher Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung genannter Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen für einen bestimmten Zweck.