In der Studie werden anhand des etablierten IDC MarketScape-Modells Anbieter bewertet, die cloudbasierte Enterprise-Performance-Management (EPM)-Software für Planung, Budgetierung und Forecasting bereitstellen. Verschiedene qualitative und quantitative Kriterien bestimmen die Positionierung der Anbieter.
„Mit modernen EPM-Lösungen können Anwender unternehmensübergreifend planen und die Auswirkungen von Geschäftsänderungen vorhersagen. Außerdem erlauben sie Unternehmen, strategische, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen“, so Chandana Gopal, Research Director, Analytics & Information Management bei IDC.
Die Board-Entscheidungsfindungsplattform kombiniert jegliche EPM-Funktionalitäten mit Business Intelligence und prädiktiven Analysen in einer einheitlichen, benutzerfreundlichen Self-Service-Umgebung. Laut IDC MarketScape* „bietet Board eine umfassende Lösung für integrierte Business-Planung. Unternehmen, die das volle Potenzial der Lösung nutzen, können einen großen Return on Investment generieren.“
„Zunehmend unvorhersehbare Märkte und eine veränderte Arbeitswelt durch Remote Work haben dazu geführt, dass Unternehmen jetzt schneller, häufiger und flexibler planen, budgetieren und prognostizieren müssen als jemals zuvor. Hier kommt eine umfassende, cloudbasierte EPM-Lösung zum Tragen. Ich freue mich, dass Board in der IDC MarketScape-Studie zum „Leader“ in diesem Bereich ernannt wurde. Durch die Integration von EPM-Funktionalitäten mit Business Intelligence und Predictive Analytics liefert Board den 360°-Überblick, den Unternehmen brauchen, um in turbulenten Zeiten und darüber hinaus wettbewerbsfähig und reaktionsfähig zu bleiben“, kommentiert Giovanni Grossi, CEO und Mitbegründer von Board International.
*IDC MarketScape: Worldwide Cloud Enterprise Performance Management Software for Planning, Budgeting, and Forecasting 2020 Vendor Assessment, (Doc #US46953520), November 2020
Über IDC MarketScape
Das IDC MarketScape-Anbieterbewertungsmodell wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT)-Anbietern in einem bestimmten Markt zu geben. Die Forschungsmethodik verwendet eine strenge Bewertungsmethode, die sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und in einer einzigen graphischen Positionierung jedes Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes resultiert. IDC MarketScape bietet ein klares Framework, durch das die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten, Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Markterfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern sinnvoll verglichen werden können. Das Framework bietet Interessenten zudem eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und potenzieller Anbieter.
Diese Meldung auf www.board.com lesen