Mit einer Umsatzsteigerung von 33 Prozent in 2012 erzielte BOARD von den 29 von Lünendonk untersuchten BI-Anbietern im nationalen Vergleich die vierthöchste Wachstumsrate. Das durchschnittliche Umsatzwachstum dieser Anbieter lag im Jahr 2012 bei 11 Prozent.
Insgesamt konnte BOARD seinen Umsatz und die Zahl seiner Mitarbeiter in Deutschland in den letzten beiden Jahren sogar verdoppeln. Der Erfolg des Unternehmens basiert unter anderem auf einem starken Neukundenzuwachs - darunter renommierte Unternehmen wie Bilfinger Real Estate, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, DFL Deutsche Fußball Liga, KUKA Roboter, MAIRDUMONT, Manufactum, PUMA, Richter+Frenzel und Westfalen AG.
Bestbewertungen in den Kategorien Business Benefit und Zufriedenheit in Anwenderbefragungen wie "The BI Survey" des BARC Instituts oder Untersuchungen des IT-Analystenhauses Gartner bereits mehrere Jahre in Folge machen deutlich, wieso sich immer mehr Unternehmen für das intuitive Tool entscheiden.
Ausschlaggebend für den Geschäftserfolg ist laut Unternehmensangaben außerdem die steigende Nachfrage nach "Corporate Performance Management" (CPM), die auch Lünendonk als einen der wesentlichen Markttreiber im BI-Segment bewertet. BOARD verbindet als einziger Anbieter Planung, Analyse und Reporting in einem Toolkit.
"Die umfassende Integration von Business Intelligence und Corporate Performance Management in Kombination mit unserem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und technische Innovation entspricht in idealer Weise den gestiegenen Ansprüchen von Unternehmen an zukunftsweisende, effiziente BI-Lösungen" so Bodo Herlyn, Geschäftsführer der BOARD Deutschland GmbH. "Die aktuelle Marktstichprobe von Lünendonk ist für uns ein weiterer Beleg für den Erfolg unserer Produkt- und Marktstrategie."