Seit mehr als 50 Jahren steht das vom Gründer und Inhaber Helmut Schlotterer geführte Unternehmen Marc Cain für unverwechselbare Damenmode im Premiumsegment. Marc Cain hat am Standort Deutschland eine eigene Produktion und rund die Hälfte der Strickartikel werden in einem der modernsten und innovativsten Maschinenparks Europas gestrickt.
Doch wie für alle Modeunternehmen ist es eine ständige Herausforderung, die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Die integrierte Plattform von Board konsolidiert alle Aspekte der Einzelhandelsplanung, von der Bedarfsprognose und dem Bestandsmanagement über die Sortimentsplanung bis hin zur Analyse der Verkaufsleistung. Es ist wichtig, dass Einzelhändler über eine effektive Technologie verfügen, um sicherzustellen, dass alle Verkaufsstellen die Kundennachfrage erfüllen können.
Marc Cain wird Board zunächst für die Limitplanung, für die Kostenstellenplanung pro Point of Sale (POS) sowie für den Abgleich von Bottom-up- und Top-down-Planung einsetzen. Board interagiert mit MS Dynamics 365 Finance & Operations als das speisende ERP-System. Dazu bietet Board eine benutzerfreundliche Umgebung.
Wir freuen uns sehr, dass Marc Cain Board ausgewählt hat, um die Umgestaltung seiner Einzelhandelsplanung umzusetzen. Um der komplexen Dynamik der Märkte gerecht zu werden, müssen Unternehmen ihre Prozesse mit intelligenten Planungslösungen modernisieren. Wir sind überzeugt, dass unsere bewährte Technologie und unser Fachwissen im Einzelhandel Marc Cain in die Lage versetzen wird, neue Höhen in ihrer Einzelhandelsstrategie zu erreichen und ihren Kunden ein nahtloses und personalisiertes Erlebnis zu bieten, sagt Jeff Casale, CEO von Board.
Der Partner für die Implementierung von Board bei Marc Cain ist die better decisions group (bdg), ein internationales Beratungsunternehmen für Corporate Performance Management (CPM) und Business Intelligence (BI) Lösungen.
Über Marc Cain
Das international erfolgreiche Modeunternehmen Marc Cain wurde 1973 von Helmut Schlotterer, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, gegründet. Heute ist Marc Cain eine weltweit operierende Premium-Marke für Damenmode mit eigenem Produktionsanteil in Deutschland. Vom Stammsitz Bodelshausen aus betreut Marc Cain das weltweite Geschäft. Nach wie vor leitet Helmut Schlotterer als Vorsitzender der Geschäftsführung die Geschicke des Unternehmens. Damit gehört Marc Cain zu den wenigen Modeunternehmen in Deutschland, die heute noch vom Inhaber geführt werden. >>mehr
www.marc-cain.com