Die GERRY-WEBER-Gruppe arbeitet mit einem Sechs-Punkte-Plan, der das Unternehmen für die Zukunft ausrichten soll. Eines der sechs definierten Strategiefelder ist die Digitalisierung in allen Unternehmensbereichen, auf die das Merchandise-Financial-Planning-Projekt einzahlt. Nach einem formalen Auswahlprozess fiel die Entscheidung für Board, das nicht nur zahlreiche Referenzen aus den Bereichen Fashion und Retail aufweisen konnte, sondern mit seiner Flexibilität und Skalierbarkeit die Anforderungen von GERRY WEBER umfassend erfüllt. Die Board-Plattform unterstützt das internationale Roll-Out über alle Show-Rooms und Handelspartner hinweg sowie das On-Boarding von etwa 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit.
Bei GERRY WEBER möchte man die Warenplanung und -steuerung auf ein neues Niveau heben. Die Board-Plattform bildet das Fundament, um die Warensteuerung über alle Kanäle hinweg in einem weitaus höheren Detaillierungsgrad umzusetzen, als es heute beim Haller Modekonzern möglich ist.
Die Warenplanung und -steuerung über die Board-Plattform erfolgt über alle Kanäle, das heißt sowohl für Handelspartner, Retail, Outlets als auch für den E-Commerce. Der Detaillierungsgrad reicht bis zu den Warengruppen. Das erlaubt eine sehr feingranulare Planung und Steuerung der Waren. Damit ist GERRY WEBER in der Lage, sein Angebot sehr viel genauer an den sich ständig wandelnden Kundenbedarf anzupassen.
Die Board-Software bezieht die Daten aus dem ERP-System und sorgt für die Intelligenz bei der Nutzung der Daten für effiziente Planung, Analyse und Reporting. Board reduziert den manuellen Aufwand, sodass der Planungsaufwand insgesamt trotz des deutlich höheren Detaillierungsgrads nicht zunimmt.
„Wir freuen uns, mit GERRY WEBER ein weiteres Mitglied in der Board-Community von über 2.000 Unternehmen weltweit begrüßen zu dürfen. Die Fashion-Branche und der Einzelhandel befinden sich in einem massiven Umbruch. Neue Gewichtung der Absatzkanäle, sich ändernde Kundenwünsche und Herausforderungen in der Supply Chain erfordern nicht nur Fortschritt hinsichtlich der Digitalisierung allgemein, sondern auch eine durchgängige Optimierung der Prozesse. Die Board-Plattform unterstützt hier optimal durch eine End-to-End-Verzahnung aller Prozesse und Unternehmensbereiche“, sagt Ansgar Eickeler, General Manager Central & Eastern Europe bei Board International.
Über die GERRY-WEBER-Gruppe
Die GERRY WEBER International AG mit Sitz in Halle/Westfalen ist weltweit mit rund 2.200 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit trendorientierte Mode im Modern Classic Mainstream in 59 Ländern. Zur GERRY-WEBER-Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die jüngere Marke TAIFUN und die Curvy-Marke SAMOON. Weiterführende Informationen finden Sie online unter: www.gerryweber.com
Über bdg
Die better decisions group (bdg) ist eine international tätige Business Intelligence Beratung mit Sitz in Deutschland und Großbritannien. Der langjährige Board-Partner liefert maßgeschneiderte Lösungen und Best Practice-Ansätze für Planung, Reporting und Analytics.
Die Erfahrung der bdg aus über 15 Jahren im Bereich BI / Corporate Performance Management spiegelt sich in zahlreichen erfolgreichen Projekten wider. Der Fokus liegt dabei auf den Business Lines Finance & Controlling, Marketing & Sales, Human Resources und Procurement sowie auf den Branchen Retail, Energy und Manufacturing.
Zusammen mit Board konzentriert sich die bdg auf individuell zugeschnittene Lösungen, die auch diverse und komplexe Kunden-Anforderungen ideal erfüllen.
www.bdg.io