Dan Vesset, Group Vice President for Analytics and Information Management, und Chandana Gopal, Research Manager for Analytics, analysieren in der Studie Anbieter von Enterprise Performance Management (EPM)-Software für Planung, Budgetierung und Forecasting. Die Bewertung basiert auf einem Framework quantitativer und qualitativer Kriterien. Die Studie untersucht, in welchem Ausmaß moderne EPM-Lösungen Unternehmen dabei helfen, bessere, strategisch fundiertere Entscheidungen zu treffen.
BOARD wurde dabei als Major Player eingestuft. Die Position von BOARD basiert auf der hohen Leistungsfähigkeit und der strategischen Ausrichtung der Lösung auf zukünftige Marktbedürfnisse. Laut IDC MarketScape sprechen die Kunden sehr positiv über die Fokussierung von BOARD auf die Kundenzufriedenheit und den After-Sales-Support. BOARD sei auch für große Anwendungsfälle gut geeignet und sein On-Premise- und Cloud-Angebot seien auf demselben Level.
„Ich freue mich, dass wir als Major Player bezeichnet werden. Das spiegelt die Bedeutung wieder, die wir uns auf dem EPM-Markt erarbeitet haben,“ sagt Giovanni Grossi, CEO von BOARD International. „Die Vorteile, die sich aus der Verwendung einer einheitlichen Lösung für Reporting, Planung und Prognose für eine bessere Entscheidungsfindung, ergeben, werden zunehmend von Fachleuten aller Branchen erkannt. Wir freuen uns, bei diesem Wandel an vorderster Front dabei zu sein. Da fortschrittliche Analysefunktionen wie Natural Language Generation (Verarbeitung natürlicher Sprache) bereits in BOARD vorhanden sind, können wir Unternehmen auf ihrem analytischen und planerischen Weg perfekt unterstützen.“
*IDC MarketScape: Worldwide Enterprise Performance Management Analytic Applications 2018 Vendor Assessment, by Chandana Gopal and Dan Vesset, June, 2018, IDC #US43847618
Über IDC MarketScape
Die IDC MarketScape Anbieter-Analysemodell gibt einen Überblick über die Konkurrenzfähigkeit von ITK-Anbietern in einem bestimmten Markt. Die Untersuchungsmethodik verwendet ein strenges Bewertungsmodell, das sowohl auf qualitativen als auch auf quantitativen Kriterien basiert und zu einer eindeutigen grafischen Darstellung der Position eines jeden Anbieters innerhalb eines bestimmten Marktes führt. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie die aktuellen und zukünftigen Markterfolgsfaktoren von IT- und Telekommunikationsanbietern aussagekräftig miteinander verglichen werden können. Das Framework bietet Technologieeinkäufern auch eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und zukünftiger Anbieter.