"Mit unserer neuen zentralen Lösung von Board, die wir MyPLANS nennen, erfüllen wir den Bedarf unseres Unternehmens nach durchgängiger Transparenz von Budgets und Aufwendungen und gewährleisten Agilität für strategische Investitionsentscheidungen", erklärt Amina Strünck, Finance Project Director bei L'Oréal Deutschland. "Unsere Anwender berichten bereits von vielen Vorteilen dank der integrierten Plattform von Board, wie z. B. einer höheren Planungs- und Reporting-Genauigkeit, einer einfachen Interaktion mit anderen Konzerntools, einer intuitiven Oberfläche, weniger manuellem Arbeitsaufwand und einer automatischen Konsolidierung verschiedener Währungen", ergänzt Brian Heron, Head of Business Solutions DACH bei L'Oréal. "Diese umfassende Vereinfachung und Digitalisierung passt perfekt in die Strategie unseres Unternehmens."
Board hilft bei strategischen Investitionsentscheidungen, indem es Transparenz und interne Zusammenarbeit verbessert
Die Board-Plattform bietet L'Oréal die durchgängige Transparenz, die Geschäftsführung und Management-Teams benötigen, um schnelle und effiziente strategische Investitionsentscheidungen zu treffen. Als zentraler Einstiegspunkt in Planung und Reporting von Budgets für mehr als 250 Nutzer in der Region harmonisiert Board effizient die Arbeitsweise zwischen den Ländern und Abteilungen in Übereinstimmung mit den Reporting-Anforderungen der L'Oréal-Gruppe und den Empfehlungen des Programms "Excellence in Finance". Darüber hinaus steigert es die Effizienz durch die Automatisierung von einfachen manuellen Aufgaben mit geringem Mehrwert, wie z. B. die Generierung von Informationen, die Pflege von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen und die Analyse von Währungsdiskrepanzen.
Mit Hilfe integrierter Workflows, inklusive Genehmigungs- und Ablehnungsprozessen, und der Möglichkeit, Kommentare hinzuzufügen, wird der Planungsprozess für das gesamte Team klar strukturiert. Umfassende Szenario-Management-Funktionen unterstützen den Entscheidungsprozess durch schnelles Erkennen von Ausgabenüberschreitungen. Interaktive Dashboards zeigen aggregierte Übersichten über den Planungsprozess und ermöglichen Ad-hoc-Analysen, um sicherzustellen, dass Ist- und Planwerte auf Kurs bleiben.
Schnelle Akzeptanz bei "Millennial"-Nutzern dank der modernen und intuitiven Oberfläche von Board
"Wir sind sehr stolz darauf, L'Oréal bei ihrer Digitalisierungsstrategie unterstützen zu können, indem wir eine moderne Entscheidungsfindungsplattform bereitstellen, die nicht nur die fortschrittlichsten Funktionen für Planung, Analyse, Simulation und Reporting vereint, sondern auch die anspruchsvollen Erwartungen einer Nutzergruppe erfüllt, die für die Digitalisierung steht – die sogenannten Millennials", sagt Ansgar Eickeler, General Manager DACH, BeNeLux & Eastern Europe bei Board International.
Über L'Oréal
L'Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem einzigartigen internationalen Portfolio von 35 vielfältigen und sich ergänzenden Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 85.400 Mitarbeiter/innen. Als weltweit führendes Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im E-Commerce. Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.000 Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt der Strategie von L'Oréal, die das Ziel hat, Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L'Oréal legt für die gesamte Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige Gesellschaft an. Weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/
Diese Pressemitteilung online lesen.