Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1099097

Board International Hanauer Landstr. 176 60314 Frankfurt am Main, Germany http://www.board.com/de
Contact Ms Sandra Bartl +49 69 605101530
Company logo of Board International

L'Oréal transformiert seinen Marketing-Budgetplanungsprozess mit Board

Die Board Entscheidungsfindungsplattform bietet maßgeschneiderte Unterstützung für die Digitalisierungsstrategie von L'Oréal

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence (BI), Planung und Predictive Analytics integriert, freut sich, dass das weltweit größte Kosmetikunternehmen L'Oréal die Board-Entscheidungsfindungsplattform in der DACH-Region nutzt, um die Planung und Analyse seiner Marketingbudgets zu standardisieren.

"Mit unserer neuen zentralen Lösung von Board, die wir MyPLANS nennen, erfüllen wir den Bedarf unseres Unternehmens nach durchgängiger Transparenz von Budgets und Aufwendungen und gewährleisten Agilität für strategische Investitionsentscheidungen", erklärt Amina Strünck, Finance Project Director bei L'Oréal Deutschland. "Unsere Anwender berichten bereits von vielen Vorteilen dank der integrierten Plattform von Board, wie z. B. einer höheren Planungs- und Reporting-Genauigkeit, einer einfachen Interaktion mit anderen Konzerntools, einer intuitiven Oberfläche, weniger manuellem Arbeitsaufwand und einer automatischen Konsolidierung verschiedener Währungen", ergänzt Brian Heron, Head of Business Solutions DACH bei L'Oréal. "Diese umfassende Vereinfachung und Digitalisierung passt perfekt in die Strategie unseres Unternehmens."

Board hilft bei strategischen Investitionsentscheidungen, indem es Transparenz und interne Zusammenarbeit verbessert

Die Board-Plattform bietet L'Oréal die durchgängige Transparenz, die Geschäftsführung und Management-Teams benötigen, um schnelle und effiziente strategische Investitionsentscheidungen zu treffen. Als zentraler Einstiegspunkt in Planung und Reporting von Budgets für mehr als 250 Nutzer in der Region harmonisiert Board effizient die Arbeitsweise zwischen den Ländern und Abteilungen in Übereinstimmung mit den Reporting-Anforderungen der L'Oréal-Gruppe und den Empfehlungen des Programms "Excellence in Finance". Darüber hinaus steigert es die Effizienz durch die Automatisierung von einfachen manuellen Aufgaben mit geringem Mehrwert, wie z. B. die Generierung von Informationen, die Pflege von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen und die Analyse von Währungsdiskrepanzen.

Mit Hilfe integrierter Workflows, inklusive Genehmigungs- und Ablehnungsprozessen, und der Möglichkeit, Kommentare hinzuzufügen, wird der Planungsprozess für das gesamte Team klar strukturiert. Umfassende Szenario-Management-Funktionen unterstützen den Entscheidungsprozess durch schnelles Erkennen von Ausgabenüberschreitungen. Interaktive Dashboards zeigen aggregierte Übersichten über den Planungsprozess und ermöglichen Ad-hoc-Analysen, um sicherzustellen, dass Ist- und Planwerte auf Kurs bleiben.

Schnelle Akzeptanz bei "Millennial"-Nutzern dank der modernen und intuitiven Oberfläche von Board

"Wir sind sehr stolz darauf, L'Oréal bei ihrer Digitalisierungsstrategie unterstützen zu können, indem wir eine moderne Entscheidungsfindungsplattform bereitstellen, die nicht nur die fortschrittlichsten Funktionen für Planung, Analyse, Simulation und Reporting vereint, sondern auch die anspruchsvollen Erwartungen einer Nutzergruppe erfüllt, die für die Digitalisierung steht – die sogenannten Millennials", sagt Ansgar Eickeler, General Manager DACH, BeNeLux & Eastern Europe bei Board International.

Über L'Oréal
L'Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem einzigartigen internationalen Portfolio von 35 vielfältigen und sich ergänzenden Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 85.400 Mitarbeiter/innen. Als weltweit führendes Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im E-Commerce. Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.000 Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt der Strategie von L'Oréal, die das Ziel hat, Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L'Oréal legt für die gesamte Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige Gesellschaft an. Weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/

Diese Pressemitteilung online lesen.

Website Promotion

Website Promotion

Board International

Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Board unterstützt Unternehmen dabei, ihre Organisation zu transformieren, indem Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten in einer flexiblen All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform agieren können. Durch die Integration von Planung, Predictive Analytics und Business Intelligence ermöglicht es die Board-Plattform, eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die Performance der gesamten Organisation zu steuern. Dank Board konnten weltweit agierende Konzerne wie H&M, Toyota, Coca-Cola, KPMG, Puma und HSBC ihre Unternehmenssteuerung digitalisieren. Board International wurde 1994 gegründet und hat heute 25 Niederlassungen rund um den Globus. Bereits seit langem wird Board von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie Gartner, BARC, Nucleus und Dresner ausgezeichnet.
www.board.com

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.