Missoni ist ein italienisches Luxusmodeunternehmen mit Sitz in Varese, das für seine farbenfrohen Strickmode-Designs bekannt ist. Das 1953 von Ottavio und Rosita Missoni gegründete Unternehmen ist heute eine der renommiertesten Luxusmarken, sowohl in Italien als auch weltweit.
Eine veränderte Vertriebsstrategie von Missoni hat dem Einzelhandelsnetz in den letzten Jahren immer mehr Bedeutung verliehen. Deshalb hat das Einzelhandelsunternehmen einen strukturierten Prozess eingeführt, der das Wiederauffüllen der Bestände (Replenishment) in den Filialen aus den Lagern sowie den Warentransfer zwischen den Filialen steuert.
Missoni entschied sich für Board, um den globalen Planungsprozess der Marke in den Bereichen Allokation, Zielbestände, Nachschub und Retouren, Filialtransfers und Sortimentsplanung zu transformieren. Damit wird sichergestellt, dass der richtige Warenbestand zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar ist.
Die Entscheidung von Missoni für die intelligente Planungsplattform von Board fiel nicht nur, weil diese alle Planungs- und Analyseanforderungen des Einzelhandelsunternehmen abdeckt, sondern auch wegen der benutzerfreundlichen Oberfläche von Board, der nahtlosen Integration mit Office 365 und der kurzen Implementierungszeit mit einem agilen und modularen Ansatz.
„Die Fähigkeit, Bestand, Inventar, Allokation und Replenishment zu optimieren, ist entscheidend für den Erfolg des Einzelhandels“, sagt Mauro Bertoletti, Managing Director für Südeuropa bei Board International. „Wir freuen uns, Missoni mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Warenplanung im Einzelhandel zu unterstützen.“
Über Missoni
Missoni ist bekannt für seine Exzellenz in italienischer Mode. Das Unternehmen wurde 1953 von Ottavio und Rosita Missoni gegründet. Im Jahr 2018 wurde eine Partnerschaft mit Fondo Strategico Italiano, Spa (FSI) geschlossen, um die Reputation und den Bekanntheitsgrad der Marke weiter zu steigern und das Potenzial des Unternehmens für ein signifikantes Wachstum zu erhöhen.
www.missoni.it