RWE Generation hat sich in einem intensiven Auswahlprozess für Board entschieden. Mit Board ist der Finanzbereich in der Lage, die Konsolidierung der Daten und das Reporting der Finanzergebnisse zu automatisieren, und so schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen. Board verbessert die Erfassung und Analyse der Daten, fördert eine engere Zusammenarbeit innerhalb des Finanzbereichs und verringert den Aufwand für die Erstellung der monatlichen Reports.
„Dank des No-Code-Ansatzes, der agilen und einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche sowie der integrierten Reporting- und Analysefunktionen ermöglicht die Board Intelligent Planning Platform unseren Finanzteams, den Aufwand für den Konsolidierungsprozess zu minimieren. Wir sparen so wertvolle Zeit, die wir für wertschöpfende Aktivitäten verwenden können", sagt Dr. Jörg Schumann, Finanzdirektor bei RWE Generation.
In kurzer Zeit hat der Finanzbereich sein MVP (Minimum Viable Product) erstellt und arbeitet kontinuierlich daran, die Anwendung zu erweitern. In Kürze wird auch der Bereich Biomasse sein MVP launchen. Das ist die Vorlage, um Board danach in den weiteren operativen Bereichen auszurollen.
„Wir freuen uns, mit RWE Generation ein weiteres Schwergewicht aus dem Energiesektor als unseren Kunden begrüßen zu dürfen“, sagt Ansgar Eickeler, Area General Manager DACH bei Board. „Auf dem heutigen globalen Markt haben Unternehmen oft mit vielen Tochtergesellschaften, Abteilungen und Geschäftseinheiten zu tun, die an verschiedenen Standorten und mit unterschiedlichen Währungen arbeiten. Unsere Intelligent Planning Platform hilft Verantwortlichen weltweit, einen besseren Einblick in ihr Unternehmen und ein umfassendes Verständnis ihrer finanziellen Situation zu gewinnen, um so effizienter Entscheidungen zu treffen.“
Über RWE Generation SE
Die RWE Generation SE verantwortet innerhalb des RWE Konzerns die Stromerzeugung mit Gas, Steinkohle, Wasserstoff, Wasserkraft und Biomasse. Unsere rund 3.000 Beschäftigten betreiben Kraftwerke in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und der Türkei. Mit unserem flexiblen, effizienten Kraftwerkspark schlagen wir die Brücke für den Weg in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien. Dabei steht die RWE Generation mit ihrer Gasflotte europaweit auf Platz 2. Eine hervorragende Ausgangsposition: Denn Gas wird als Brücke in das regenerative Zeitalter immer wichtiger. Auch mit Wasserkraft ist die RWE Generation in vielen Kernmärkten vertreten. Unser Wasserstoffgeschäft spielt dabei eine wichtige Rolle, denn Wasserstoff gilt als Energieträger der Zukunft. Speziell in den Niederlanden setzen wir auf Biomasse – und rüsten zwei Steinkohlekraftwerke auf den Einsatz des CO2-neutralen Energieträgers um. Durch die Umrüstung von Kraftwerken und die erfolgreiche Entwicklung von Speichertechnologien leistet die RWE Generation einen entscheidenden Beitrag für das ambitionierte Ziel der gesamten RWE: 2040 klimaneutral zu sein.