Konkret wird deutlich, dass die Fahrzeuge über einen sehr robusten Aufbau verfügen und mit intelligenten Detaillösungen die Arbeit komfortabler und einfacher machen.
Gezeigt werden im Video die Modelle mit 350 mm hohen Aluminiumbordwänden. Die Fahrzeuge sind ab einer Breite von 1650 mm bis 2100 mm und einer Länge von 2560 mm bis 4140 mm erhältlich. Dadurch können unterschiedliche Transportansprüche berücksichtigt werden. Mit einer maximalen Nutzlast von 2510 kg sind die Fahrzeuge auch für schwere Aufgaben gerüstet. Bei den Details ist Böckmann auf viele Wünsche aus dem Markt eingegangen. Das versenkte Zurrbügelsystem ermöglicht, dass die gesamte Ladefläche optimal genutzt werden und die Ladungssicherung problemlos erfolgen kann. Die serienmäßige leistungsstarke E-Hydraulik befindet sich in einem spritzwassergeschützten Kasten mit transparentem Deckel. Einfache und sichere Kippvorgänge sind dank Elementen wie der magnetischen Fernbedienung, den vertauschungssicheren Steckbolzen und dem Not-Aus-Batterietrennschalter möglich. Der Kippwinkel von bis zu 45° sorgt dafür, dass das Transportgut spielend einfach abgekippt werden kann. Die 4-seitig klappbaren Bordwände und die Winkelhebelverschlüsse unterstützen die einfache Handhabung im täglichen Gebrauch. Darüber hinaus sorgt die neue Bordwandkonstruktion und die Optimierung der Scharnierprofile dafür, dass sich Ladung wie Sand nahezu verlustfrei transportieren lässt.
Ein Teil des umfangreichen Zubehörs wird im Video ebenfalls demonstriert. Zu diesem gehört das durchdachte Aufsatzprogramm bestehend aus Kasten-, Gitter- und Stahlblechaufsatz. Ein weiteres Highlight sind die flexiblen Netzhaken mitsamt Ladungssicherungsnetz. Im Zubehör sind außerdem passende Auffahrschienen erhältlich.